KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
untergasse43

untergasse43

Ah okay.. Wie würdest du das dann umsetzen? Wir möchten halt das unsere kiddies auch die Möglichkeit geben per cam zu sehen wer da ist.
Doorbird Video Innenstation nehmen oder eben die App auf einem passend montierten Tablet (oder mehreren). Innerhalb deines LANs braucht man auf Wunsch dann auch keine Cloud, wenn man das Klingeln unterwegs nicht benötigt.

Welche Visualisierung kannst du denn grundsätzlich noch empfehlen?
Ich nutze ein android handy aber meine Frau apple
Kommt drauf an, ob du was fertiges willst oder ein neues Hobby suchst :) Ich verwende meistens Basalte oder Control4, je nach Anforderung. Zu Hause habe ich zu Control4 noch HomeAssistant für tiefergehende Funktionen laufen. In der KNX-Welt finde ich den Jung Smart Visu Server ("normal" oder Pro) auch ziemlich gut

Bei meinem Neubau werde ich ggf. auf Basalte oder Control4 mit PEAKnx/Youvi setzen, je nach dem wie weit das dann jeweils ist. Bis auf HomeAssistant brauchst du aber für die Genannten einen Installateur, das kannst du nicht selbst machen. Andere finden den Eisbär gut (kostet aber etwas), ioBroker deckt auch viel ab und ist easy zu machen. Kollegen schwören auf IP Symcon... da gibt es keine pauschalen Empfehlungen. Entweder du arbeitest dich selbst intensiv in die Materie ein oder beauftragst jemanden für Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Antonio2908

Doorbird Video Innenstation nehmen oder eben die App auf einem passend montierten Tablet (oder mehreren). Innerhalb deines LANs braucht man auf Wunsch dann auch keine Cloud, wenn man das Klingeln unterwegs nicht benötigt.


Kommt drauf an, ob du was fertiges willst oder ein neues Hobby suchst :) Ich verwende meistens Basalte oder Control4, je nach Anforderung. Zu Hause habe ich zu Control4 noch HomeAssistant für tiefergehende Funktionen laufen. In der KNX-Welt finde ich den Jung Smart Visu Server ("normal" oder Pro) auch ziemlich gut

Bei meinem Neubau werde ich ggf. auf Basalte oder Control4 mit PEAKnx/Youvi setzen, je nach dem wie weit das dann jeweils ist. Bis auf HomeAssistant brauchst du aber für die Genannten einen Installateur, das kannst du nicht selbst machen. Andere finden den Eisbär gut (kostet aber etwas), ioBroker deckt auch viel ab und ist easy zu machen. Kollegen schwören auf IP Symcon... da gibt es keine pauschalen Empfehlungen. Entweder du arbeitest dich selbst intensiv in die Materie ein oder beauftragst jemanden für Geld.
Puh das ist jetzt viel zum recherchieren für mich:)
Also intensiv möchte ich da nicht rein. Zumal ein Freund das ganze programmieren darf der da grundsätzlich sehr fit ist:)
Ist einer deiner genannten Visualisierungen für android und apple zusammen kompatibel? Ich weigere mich weoterhin auf apple um zu steigen
 
A

Antonio2908

Dann frag den doch. Wenn er sehr fit ist, sollte er was empfehlen und umsetzen können.


Ja, alle.
Also er ist grundsätzlich einfach fit was programmierungen angehen meinte ich damit:) er hat sein haus auch selber programmiert. Aber er kennt halt nur die eine Software.
Vielen lieben Dank für deine Empfehlungen! Ich mache mich mal an die Arbeit:)
 
A

Antonio2908

Bei meinem Neubau werde ich ggf. auf Basalte oder Control4 mit PEAKnx/Youvi setzen, je nach dem wie weit das dann jeweils ist. Bis auf HomeAssistant brauchst du aber für die Genannten einen Installateur, das kannst du nicht selbst machen. Andere finden den Eisbär gut (kostet aber etwas), ioBroker deckt auch viel ab und ist easy zu machen. Kollegen schwören auf IP Symcon... da gibt es keine pauschalen Empfehlungen. Entweder du arbeitest dich selbst intensiv in die Materie ein oder beauftragst jemanden für Geld
Bei Youvi kann man aber nur PEAKnx Hardware nutzen, stimmt das so?!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben