KNX im Einfamilienhaus für moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe notwendig?

5,00 Stern(e) 4 Votes

KNX im EFH für moderne LWWP notwendig?

  • Ja, das ist einfach zu overloaded, brauchst du als 0815-Endanwender nicht

    Stimmen: 31 60,8%
  • Auf garkeinen Fall! KNX brauchst du wenn du ein smartes zuhause willst!

    Stimmen: 20 39,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
T

tumaa

Eine typische KNXler Antwort...
so ?

und wenn ich die Fenster aus der Ferne öffnen und schließen kann , ist das nicht smart ?

Ein Auto mit mehr Extras lässt sich immer besser verkaufen , meistens wird das Auto/Haus am Ende eh verkauft , für mich ist es eine zusätzliche Investition, die nicht verloren geht.
 
Tarnari

Tarnari

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ist es nicht völlig ausreichend, dass jeder das macht, was als bedarfsdeckend erscheint?
Wir reden hier aus meiner Sicht von konsumprodukten im weitesten Sinne. Da spielen nicht nur rationale Gründe in einen investitionswunsch rein, sondern auch emotionale. Wie bei jedem Kauf.
Wir bspw. werden auf KNX setzen, weil es uns sinnvoll erscheint und wir es schlicht wollen.
Wie viele Leute kaufen (oder eher leasen) einen Audi/BMW/Mercedes und hauen sich den voll mit was weiß ich für Technik. Wir haben einen Skoda BJ 2014. Gehobener Standard. Aber ich habe das Soundsystem mit 8 LS konfiguriert. Brauch ich das?
Rational nein. Emotional ja.
 
T

tumaa

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ist es nicht völlig ausreichend, dass jeder das macht, was als bedarfsdeckend erscheint?
Wir reden hier aus meiner Sicht von konsumprodukten im weitesten Sinne. Da spielen nicht nur rationale Gründe in einen investitionswunsch rein, sondern auch emotionale. Wie bei jedem Kauf.
Wir bspw. werden auf KNX setzen, weil es uns sinnvoll erscheint und wir es schlicht wollen.
Wie viele Leute kaufen (oder eher leasen) einen Audi/BMW/Mercedes und hauen sich den voll mit was weiß ich für Technik. Wir haben einen Skoda BJ 2014. Gehobener Standard. Aber ich habe das Soundsystem mit 8 LS konfiguriert. Brauch ich das?
Rational nein. Emotional ja.
Genau das meine ich doch.

Braucht man es zwingend ? Nein
Will ich es? JA
 
Nordlys

Nordlys

So kann ich dem folgen. Konsumprodukt, emotional möchte ich es besitzen, ob man es braucht, ist mir dann egal, weil ich finde es einfach habenwollen. Die Ebene kenn ich bei mir auch, viele hier werden ggf. auch den Kopf schütteln darüber, dass wir zig Tausende in einem Segelboot binden, mit dem imSommer unbequem und leider z.T. auch bei schlechten Wetter gen Schweden oder Rügen segeln, dabei nass werden, dabei Dosenravioli futtern, Maggi ist das beste, statt nobel Kreuzfahrt zu machen auf Aida Bumsfallera, aber es ist sssooo schön, ich mutt nu wech naa See mien Deern, nur, vernünftig ist es sicherlich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben