Kniestock maximale Höhe jeder sagt was anderes

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kniestock maximale Höhe jeder sagt was anderes
>> Zum 1. Beitrag <<

U

ucsg1234

Kommt auf den Bauer drauf an...die günstigeren vermutlich nicht. Und einen bestehenden Grundriss zu ändern kostet relativ viel Penunze. Bist du denn auf Fertighäuser versteift oder darf es auch ein Massivbauer in Form eines Generalunternehmers sein?
Massivbauer in Form eines Generalunternehmers wäre natürlich auch ok, wir sind da relativ offen! Was ist das besondere an der Bezeichnung " Generalunternehmer"
 
11ant

11ant

Was wären Deine Bedenken wegen des Parks und der Bäume?
Nicht des Parks, sondern der Parkflächen. Die Zufahrt läge an der Nordgrenze, und zwischen den Parkflächen und dem Nordbaum darf man sich mit schlechtem Blick servogelenkt weit ausgeschlenkert durchquetschen.
Demnach könnte man aber einen soliden Kniestock realisieren ggf. 1,20 oder mehr? Was meinst Du?
Das mag gut möglich sein, mir fehlen noch Deine konkreten Geländehöhen zum Durchrechnen. Ein guter Kniestock hat an lichter Höhe Einszwanzigplusminuszwanzig.
Was ist das besondere an der Bezeichnung " Generalunternehmer"
Ein Fertighausanbieter ist auch einer, nur nicht mauernd. Ein Generalunternehmer ist ein "Bauunternehmer plus", der Dir "Schlüsselfertig" statt nur Rohbau anbietet. Ich würde aber immer mit einem Architekten planen und ausschreiben, ohne Ausschluß von GU, aber nicht ohne Architekten "gleich" zum GU gehen.
 
Tolentino

Tolentino

Wichtig ist, m.E. ein Architekt, der regional gut verknüpft ist und wenn er denn einen GU empfiehlt schon mit dem zusammengearbeitet hat. Denn bei nem GU besteht immer die Gefahr, dass man mit der Katze im Sack sich gleich noch die fiesen Flöhe mit einkauft. Egal ob die selbst räudig ist oder nicht.
 
11ant

11ant

Denn bei nem GU besteht immer die Gefahr, dass man mit der Katze im Sack sich gleich noch die fiesen Flöhe mit einkauft. Egal ob die selbst räudig ist oder nicht.
Du siehst mich auf dem Schlauch stehen ...
Wichtig ist, m.E. ein Architekt, der regional gut verknüpft ist und wenn er denn einen GU empfiehlt schon mit dem zusammengearbeitet hat.
Der Architekt soll keinen GU "empfehlen", sondern eine Ausschreibung machen, von der ich GU´ lediglich nicht auszuschließen rate.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, aber wenn es dann an die Auswahl geht und er einen sich bewerbenden GU empfiehlt, dann sollte diese Empfehlung m.E. nicht darauf fußen, dass er am günstigsten ist oder der Architekt "einfachere" LP 7-9 wähnt, sondern darauf, dass er dass begründet durch Erfahrung auch weiß.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben