Klingelanlage Neubau - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Klingelanlage Neubau - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

netuser

... und da wir im Haushalt alle iPhones verwenden, wird es vermutlich eine HomeKit-Klingel werden.
Sollte jemand klingeln, erhalten alle automatisch eine Benachrichtigung auf dem Handy. Außerdem klingeln alle HomePods im Haus und auf dem AppleTV wird das Kamerabild angezeigt, sollte der TV laufen. Per Siri oder Handy lässt sich dann auch die Tür öffnen.
Ich bin ja selbst überzeugter Apfel-OS-Universum-Nutzer mit allen genannten Geräten zu Hause und lege daher Wert auf HomeKit-Komponenten, aber das beschriebene Szenario hört sich aus meiner Sicht nur in der Theorie als "phantastisch" an, welches in Realität einen Horror für mich darstellen würde....

Überlege es dir nochmal, ob man es wirklich so braucht und nutzen wollen würde. Zu wissen, dass es geht, ist ok. Aber so wie beschrieben, neeee! :)
 
H

HnghusBY

Das haben wir uns auch gedacht, am Ende will ich eine Klingel und eine Innenstation mit der ich die Türe öffnen kann. Wir sind sogar von der Kamera abgekommen, wen will ich da auch sehen im Einfamilienhaus?! Bin ja sowieso gleich an der Tür. Von unterwegs will ich auch mit niemandem sprechen, warum auch? Dem Postboten sagen, dass er das Paket hinters Haus legen soll? Das klappt sicher auch anders.
Für mich hört sich das in erster Linie auch immer super an, mittlerweile nervt es mich jedoch mehr z.B. mit Alexa die Lichter zu steuern, als zum Schalter zu laufen..
Da war für mich meine eigene Zugangssteuerung die spannendere Angelegenheit.
 
J

jrth2151

Ich bin ja selbst überzeugter Apfel-OS-Universum-Nutzer mit allen genannten Geräten zu Hause und lege daher Wert auf HomeKit-Komponenten, aber das beschriebene Szenario hört sich aus meiner Sicht nur in der Theorie als "phantastisch" an, welches in Realität einen Horror für mich darstellen würde....

Überlege es dir nochmal, ob man es wirklich so braucht und nutzen wollen würde. Zu wissen, dass es geht, ist ok. Aber so wie beschrieben, neeee! :)
Will dir jetzt hier nicht per se widersprechen, aber was daran ist für dich denn Horror?
Es ersetzt den Gong auf den oberen Etagen. Man kann die Türe von überall öffnen. Und mit Siri sprechen wir jetzt auch schon andauernd in unserer Wohnung (Licht, Heizung, Rollos).
Sie erkennt sogar Personen und sagt dir wer vor der Tür steht.
 
N

netuser

Will dir jetzt hier nicht per se widersprechen, aber was daran ist für dich denn Horror?
... du hörst z.B. Musik, die von einem "Gong" unterbrochen wird, um dir zu sagen wer vor der Tür steht ...!?
... du willst Ruhe haben und plötzlich ertönt von "allen" HomePods im Haus der Klingelton um dir zu sagen wer vor der Tür steht?

... du oder Kinder sitzen vor dem TV und sowohl der Ton als auch das Bild werden unterbrochen oder durch die Einblendung gestört ....

Wofür?
Die Einblendung und Bedienung vom iPhone aus lasse ich ja noch gelten, aber die "Signalisierung" auf allen Geräten, wie oben von dir beschrieben, ist übertrieben und nervig.
 
Araknis

Araknis

Die Einblendung und Bedienung vom iPhone aus lasse ich ja noch gelten, aber die "Signalisierung" auf allen Geräten, wie oben von dir beschrieben, ist übertrieben und nervig.
Das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Bei uns kommt der Klingelton auch über Multiroom in die Räume. Dafür hört man das Ding auch überall und wenn du es nicht hören willst, stellt man den Gong stumm. Wie früher mit dem Schalter am Gegensprechhörer, nur eben über Automation oder einen Button auf einem Display. Vorletzteres ist übrigens ziemlich praktisch, wenn die Bude weiß, dass du schläfst. Gefahr durch Klingelstreiche zur Schlafenszeit elegant gebannt!
 
J

jrth2151

... du hörst z.B. Musik, die von einem "Gong" unterbrochen wird, um dir zu sagen wer vor der Tür steht ...!?
... du willst Ruhe haben und plötzlich ertönt von "allen" HomePods im Haus der Klingelton um dir zu sagen wer vor der Tür steht?

... du oder Kinder sitzen vor dem TV und sowohl der Ton als auch das Bild werden unterbrochen oder durch die Einblendung gestört ....

Wofür?
Die Einblendung und Bedienung vom iPhone aus lasse ich ja noch gelten, aber die "Signalisierung" auf allen Geräten, wie oben von dir beschrieben, ist übertrieben und nervig.
Lässt sich ja auf den Geräten ausschalten wenn es dann doch nerven sollte
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben