Klingelanlage Neubau - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Klingelanlage Neubau - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Bei Fingerprint gibt‘s halt auch Sensoren für 3,95 € oder welche die funktionieren.

Wir haben eine „alte“ analoge Klingel direkt an der FRITZ!Box. Da klingeln dann die DECT-Telefone.
Da liegen genügend rum. Parallel dazu gibt’s die FON-APP, dann klingelt auch das Smartphone, wenn du im Haus/WLAN bist.
Wenn‘s Telefon umgeleitet ist, weil außer Haus, kannst mit dem Paketdienst dann trotzdem sprechen…
 
Patricck

Patricck

Fingerprint stand beim Hausbau nie zur Diskussion bei uns.
Ich habs oft gesehen, egal ob extern oder integriert.

Dann lieber Code oder NFC.
Das funktioniert zuverlässiger.

Schon alleine die Programmierung.

Aber das nur nebenbei
 
N

netuser

Aber mal interessehalber:
- Wenn man ein Innenteil in Tablet-Form hat - nimmt man das dann überall mit hin, so wie ein Handy?
- Warum braucht man im OG eine Gegensprechanlage? Muss man nicht eh zur Tür gehen wenn jemand klingelt? Also selbst wenn ich vom OG aus die Tür öffnen könnte, wie viele Szenarien gibt es wo ich jemandem einfach die Tür öffnen will ohne hinzugehen?
Nein. Hängt an der Wand und lässt dich direkt sehen wer da ist.
Ggf. entscheidest du dann, ob du überhaupt aufmachen oder ggf. kurz was sagen möchtest, bevor du hinrennst. So z.B. "danke" an den Postboten, der gerade ein Paket abstellt und schon den Rückweg antritt ... oder "bitte um 30 Sek. Geduld, bin gleich da..." oder oder ....

Ebenso können z.B. die Kinder sofort sehen wer da ist und ob sie ggf. aufmachen dürfen/sollen oder nicht... Dieses Beispiel trifft zwar für euch nicht zu ;), aber so als Denkanstoß :)
 
WilderSueden

WilderSueden

Ob Fingerprint funktioniert, hängt nicht nur vom Gerät ab. Der Fingerprintreader am Handy funktioniert eigentlich zuverlässig. Aber wenn ich bouldern war, kann ich den für gute 12 Stunden ziemlich vergessen. Da ist einfach die Haut an den Fingern abgeschrubbt
 
M

motorradsilke

Bei Fingerprint gibt‘s halt auch Sensoren für 3,95 € oder welche die funktionieren.

Wir haben eine „alte“ analoge Klingel direkt an der FRITZ!Box. Da klingeln dann die DECT-Telefone.
Da liegen genügend rum. Parallel dazu gibt’s die FON-APP, dann klingelt auch das Smartphone, wenn du im Haus/WLAN bist.
Wenn‘s Telefon umgeleitet ist, weil außer Haus, kannst mit dem Paketdienst dann trotzdem sprechen…
Kannst du mal sagen, was das für eine ist? Das klingt nach den Anforderungen, die ich auch hätte.
 
rick2018

rick2018

Code ist unsicherer als eine gute Schließanlage.
Fingerprint funktioniert sehr zuverlässig. Einfach mal bei eKey schauen. Auch kombiniert mit neuster RFID Technik.
Wenn weiterhin ein Schlüsselsystem eingebaut wird hier bitte auch nicht das billigste nehmen.
Wobei die wenigsten Einbrüche erfolgen durch die Haustüre.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben