Kleines Grundstück, kleine Einfahrt - Benötigter Platz zum Wenden

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Kleines Grundstück, kleine Einfahrt - Benötigter Platz zum Wenden
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Ich kann hier auf 6 Seiten überhaupt nicht erkennen, dass Du verstehst, dass Ihr in der Planung etwas ändern müsst und nicht immer nur auf den Kindergarten beharrt.
Vor allem auch deswegen, weil die Dimensionen m.E. noch nicht ganz verinnerlicht wurden. Bei diesen Maßen muss jeder Zentimeter gut geplant sein. Bevor man das Trampolin in Gedanken aufbaut, muss zuerst mal das Haus stehen. Hier führt ja schon die Frage nach dem Außengerät für die Wärmepumpe dazu, das man alles verschieben muss. Da war noch niemand vom Abwasserverband, Strom, Telefon, Internet etc. da.
 
Y

ypg

Nein, der war es nicht (den ich meinte, der lief nicht zickig ab und endete in Julias Kindergarten)
Die Zeichnungen hatten die Zufahrt planunten links, vermutlich Süden. Hauswirtschaftsraum sollte etwas aus dem rechteckigen Korpus im rechten Bereich herausschauen - das hat dann die Architektin (sofern ich mich erinnere, weiblich) auch ganz gut hinbekommen.
Aber egal…:)
 
B

Bauen1899

Wir haben uns viele Meinungen angehört. Dabei gibt es viele Pros, aber auch viele Cons (besonders hier im Forum).
Nachdem wir jetzt auch endlich richtig aufs Grundstück durften und wir unsere Pläne dort abstecken konnte, ist uns klargeworden, dass unsere ursprüngliche Planung mit Südterrasse und Ostgarten für uns persönlich die richtige Wahl ist.
Auch die Gefahr des "Turm" sehe ich nicht, da wir uns eh an die Nachbarschaftsbebauung (mit ähnlich kleinen Grundstücken) halten müssen und diese für mich vollkommen okay aussehen.
Die gewünschten zusätzlichen 200 m² werden wir uns im Zentrum im diesem Leben nicht mehr leisten können, aber es ist schön, dass wir im Süden und Osten trotzdem keine weitere Bebauung haben.
 
11ant

11ant

Nachdem wir jetzt auch endlich richtig aufs Grundstück durften und wir unsere Pläne dort abstecken konnte, ist uns klargeworden, dass unsere ursprüngliche Planung mit Südterrasse und Ostgarten für uns persönlich die richtige Wahl ist.
Und, wie war nun das Wiederherausfahren aus dem Grundstück, in wievielen Zügen mußtet Ihr wenden ?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben