Kleines Grundstück, kleine Einfahrt - Benötigter Platz zum Wenden

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Kleines Grundstück, kleine Einfahrt - Benötigter Platz zum Wenden
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Und, wie war nun das Wiederherausfahren aus dem Grundstück, in wievielen Zügen mußtet Ihr wenden ?
Ja, die eigentliche Frage war ja die nach dem Platz für's Auto. Ich hatte mal eine Skizze gemacht, wo ich gaub ich etwas über 4m im Westen, 3m im Norden und die abbe Ecke geplant hatte. Das sah machbar aus - so aus dem Bauch raus. Leider kenne ich mich mit Auto-Wendekreisen nicht so gut aus. Wenn Ihr wollt, such ich die Skizze mal raus.
Wie habt Ihr es abgesteckt?
 
B

Bauen1899

Wenn man die lange Einfahrt zu unserem Haus einfährt, dann jetzt beginnt jetzt 3 Meter vorher (also zusätzlich zu den 3 Meter vor unserem Haus) eine Diagonale bis 6 Meter nach rechts vor unser Haus.
Ich habe das hier auf dem Geländer lange versucht und das reicht dicke,

Man muss jedoch in die Garage (vermutlich machen wir eh keine Garage, dann bleibt es eine 3,2 Meter große Lücke) rückwärts rein. Sprich: Bei Einfahrt muss man mit einem Zug Wenden und bei der Ausfahrt kann man direkt vorwärts raus.

Leider hab ich gerade die Skizze nicht vorort; hoffe man versteht es trotzdem.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben