Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j.bautsch

meine Eltern haben es nicht erlaubt das Spielzeug - außer ausnahmsweise zum baden - das Kinderzimmer verlässt. meine Mutter hat aber auch ne Art ordnungsfimmel
 
H

haydee

Was Spielzeug nur im Kinderzimmer?

Ich finde Schlafzimmer und Kinderzimmer sind die persönlichen Rückzugsorte und Wohnzimmer, Esszimmer, sind für alle da.

Bei uns sind überall Kinderspuren. Spielzeug ist keine Unordnung.
 
K

Kekse

Ich finde nicht, dass das Elternschlafzimmer kleiner sein muss als die Kinderzimmer. Zwar verbringen die Kinder besonders als Jugendliche viel mehr Zeit dort, aber die Eltern bewohnen das Zimmer zu zweit (und auch länger). Für ein 2x2m-Bett, das von beiden Seiten erreichbar sein soll plus einen Schrank für 2 Berufstätige plus eine Ablagegelegenheit für Kleidung, die man noch einmal tragen möchte gibt es nunmal eine Mindestgröße, unter die ein Kinderzimmer drunter kann, ohne dass es menschenunwürdig wird. Wenn man mehr Platz zur Verfügung hat sollten sich die Größenverhältnisse aber angleichen, das finde ich auch.
 
J

j.bautsch

ja kein Spielzeug außerhalb des zimmers, finde ich jetzt nicht so schlimm. ich weis natürlich nicht mehr wie es war als ich noch unter 4 Jahre alt war. vielleicht war es da etwas lockerer. aber wir mussten auch immer selber Zimmer aufräumen und schränke wie kleiderschränke ordentlich halten, meine Mutter hat zwar auch meist geholfen als wir noch jünger waren, aber gerade später wurde das von uns selbstständig erwartet. wir hatten aber immer recht große Zimmer, nie unter 12m² später als teenie (haben immer nur zur miete gewohnt) hatte ich fast 16 mit Altbau decken. da war sogar ein Waschbecken drin und ein Sofa hat auch noch rein gepasst
 
H

haydee

Wir haben viel außerhalb der Kinderzimmer gespielt bis wir uns als Teenie zurück gezogen haben und da durfte jederzeit der Garten oder das Esszimmer für Parties genutzt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben