Kiefernholzstühle lasieren oder lackieren oder was anderes?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Irgendjemand anderes hatte oben vorgeschlagen erst Lasur und dann drüber Klarlack.
Bin mir nicht sicher ob man das so machen muss oder ob im Zweifel nur Lasur reicht.
Nur Klarlack drüber würde ich nicht machen.
 
Y

ypg

Eiche auf dem Boden, Eiche als Tisch und das beides nicht stimmig… da gehört meiner Meinung etwas Kontrast dazwischen, damit beides Holz harmoniert (auch wenn beides Eiche ist, es sieht ja nicht gleich aus).
Und auch , wenn es gleiche Eiche wäre, wäre nochmal der gleiche Ton monoton und leblos.
Ich würde mutig streichen. Und wenn es nur Lichtgrau ist - es dient als Verbindung der Holzelemente. Aber letztendlich zählt der Geschmack. Ich würde persönlich mit Dickschichtlasur oder Lacklasur arbeiten. Das ist farblich satt und dennoch kommt die Maserung etwas durch.
 
Zuletzt aktualisiert 16.08.2022
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 423 Themen mit insgesamt 3977 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben