Kiefernholzstühle lasieren oder lackieren oder was anderes?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Irgendjemand anderes hatte oben vorgeschlagen erst Lasur und dann drüber Klarlack.
Bin mir nicht sicher ob man das so machen muss oder ob im Zweifel nur Lasur reicht.
Nur Klarlack drüber würde ich nicht machen.
 
Y

ypg

Eiche auf dem Boden, Eiche als Tisch und das beides nicht stimmig… da gehört meiner Meinung etwas Kontrast dazwischen, damit beides Holz harmoniert (auch wenn beides Eiche ist, es sieht ja nicht gleich aus).
Und auch , wenn es gleiche Eiche wäre, wäre nochmal der gleiche Ton monoton und leblos.
Ich würde mutig streichen. Und wenn es nur Lichtgrau ist - es dient als Verbindung der Holzelemente. Aber letztendlich zählt der Geschmack. Ich würde persönlich mit Dickschichtlasur oder Lacklasur arbeiten. Das ist farblich satt und dennoch kommt die Maserung etwas durch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.10.2019Massivtisch ca 240cm Eiche gesucht Beiträge: 30
24.01.2021Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? Beiträge: 16
27.05.2015Haustür aus Eiche Natur? Beiträge: 11
07.09.2021Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche Beiträge: 529

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben