KFW Zuschuss für Fernwärmeleitung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

Richis

Hallo zusammen,
Ich habe vor heuer ein Einfamilienhaus zu bauen und möchte dieses mit der bestehenden Hackschnitzelheizung meiner Eltern beheizen. Dafür wären ca. 60m Fernwärmeleitung + einmal unter Straße durchziehen + Übergabestation nötig. Von meinem Heizungsinstallateur wurde mir mitgeteilt daß bei Neubauten seit letztes Jahr kein Zuschuss mehr für Fernwärmeleitung von der Kfw gezahlt wird. An der Infohotline von der Kfw sagte man mir es gäbe schon noch so ein Programm aber da sollte ich mich übers Internet oder die Hausbank informieren. Da eine Antragstellung ja über eine Bank erfolgen muß hab ich dort mal nachgefragt und die kennen sich leider überhaupt nicht aus. Hatt von euch einer Ahnung ob es noch einen Zuschuss gibt für Fernwärmeleitung oder tatsächlich nur noch ein zinsgünstiges Darlehen.
mgG
Richi
 
BauPaar

BauPaar

An der Infohotline von der KFW sagte man mir es gäbe schon noch so ein Programm
haben die auch eine Nummer gesagt? Sonst noch mal anrufen und Dir konkrete Infos geben lassen...

Leider muss man manchen Bankverkaeufern (Berater sind das für mich nicht) seine Wünsche (incl Lösungen) auf dem silbernen Tablett servieren
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben