KfW Effizienzhaus 40 Heizwärmebedarf

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KfW Effizienzhaus 40 Heizwärmebedarf
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mecky815

Das ist mir schon klar, wir möchten den Fernwärmeanschluss aber gerne umgehen und stattdessen eine Wärmepumpe bauen.
 
H

haydee

google mal nach
Die Energieeinsparverordnung, EnergieAgentur.NRW
Fand das mal halbwegs verständlich

Primärenergiebedarf nach Energieeinsparverordnung ist ca. 64 kw
Mindestanforderung Kfw 40 nur auf Primärenergiebedarf bezogen ist 40 % von den 64 kw sind ca. 25 %
Alles was über die Mindestanforderung hinausgeht wird mit Max. KFW 40 gefördert
 
L

Lumpi_LE

PHPP, also Passivhäuser.
Ein einfaches "KfW 40" Haus geht da also nicht. Du kannst natürlich ein KFW 40 Haus bauen, die Anforderungen sind aber deutlich höher.

Einfach mal nach phpp googeln, auf der Website stehen die Anforderungen an ein PHPP Haus, das kannst du dann mit dem Vergleichen was ihr so plant.
 
tomtom79

tomtom79

Ich würde da ein Energieeinsparverordnung Standard Haus hinhauen und für das eingespart Geld das irgendwas um die 20000-30000 Euro mindestens für ein Passivhaus Spare 10x in Urlaub fahren.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben