Statistik des Forums

Themen
29.862
Beiträge
342.551
Mitglieder
45.423
Neuestes Mitglied
indemar

KfW Effizienzhaus 40 Heizwärmebedarf

4,40 Stern(e) 5 Votes
Moin Moin,

Leider habe ich in der Suche nichts zu meiner Frage gefunden....
Kann mir jemand sagen wie hoch der Jahres Heizwärmebedarf pro qm für ein KfW 40/ 40 plus Haus sein darf?

In unserem B-Plan steht das wir unter 15 KWh pro qm im Jahr kommen müssen und hoffen das es mit einem KfW 40 Haus machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ja ist erstmal die Frage welcher Energiebedarf gemeint ist, da gibt es mehrere Definitionen.
KfW40 stellt ja nur die bestmögliche Förderung dar, ein Haus mit 3 kWh/m² kann also auch als kfw40 Haus bezeichnet werden. Theoretisch genauso eins mit 20.
Dein Haus muss dann eben so ausgelegt werden, dass es die 15 (nach Definition im Bplan) einhält.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Danke schon mal für die Antworten.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.... was sind denn die Mindestanforderungen an ein KfW 40 Haus?

Hier ist nochmal der passus im B-Plan
kfw40-plan-kwh-335489-1.png
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben