Keller Wandhöhe, zu Niedrig?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Keller Wandhöhe, zu Niedrig?
>> Zum 1. Beitrag <<

bauenmk2020

bauenmk2020

Wir haben ein Fensterband im Bad geplant. Nie darauf geachtet, wie die Brüstung hoch ist. Jetzt haben wir ein 60cm hohes Fenster mit 85cm Brüstung. Tja, schickes Bad übrigens... Euer Keller ist sicherlich sehr kuschlig
Frage: 85cm Brüstungshöhe ab OK Fertigfußboden oder Rohfussboden?
Wir haben im Bad 69,5cm+17cm=86,5cm Brüstungshöhe. Fenster sind 1,76m breit x0,76m hoch, Stört dich das, dass es so niedrig ist?
 
Y

ypg

Frage: 85cm Brüstungshöhe ab OK Fertigfußboden oder Rohfussboden?
Wir haben im Bad 69,5cm+17cm=86,5cm Brüstungshöhe. Fenster sind 1,76m breit x0,76m hoch, Stört dich das, dass es so niedrig ist?
85+- ist ja normal. Natürlich inkl Boden. Wir haben 2013 gebaut. Es ist also niedriger als mein Blick mit Körpergröße 165cm. Mein Mann schaut gegen die Wand darüber.
natürlich stört das... schau dadurch immer auf die Straße... aber soll ich mich da reinsteigern? Ich hab das schnell abgehakt. Wichtiger ist, dass wir gesund sind und das Leben schön ist.
 
F

Fuchur

Es ist also niedriger als mein Blick mit Körpergröße 165cm. Mein Mann schaut gegen die Wand darüber.
genau das wäre uns in den Plänen beinahe durch die Lappen gegangen, nachdem der GU die Dachneigung und damit auch die Fensterhöhen eigenmächtig in den Plänen geändert hatte, ohne uns zu informieren. Wir konnten gerade noch die Notbremse ziehen 2 Tage vor dem Unterschriftstermin.
 
Y

ypg

genau das wäre uns in den Plänen beinahe durch die Lappen gegangen, nachdem der GU die Dachneigung und damit auch die Fensterhöhen eigenmächtig in den Plänen geändert hatte, ohne uns zu informieren. Wir konnten gerade noch die Notbremse ziehen 2 Tage vor dem Unterschriftstermin.
ja, bei uns ist ja auch die Dachneigung darüber.
Wir haben echt nicht darauf geachtet. Egal jetzt: das Fenster hat Jalousien und da an der Straße geschlossen, wenn wir uns da aufhalten
 
tomtom79

tomtom79

ja, bei uns ist ja auch die Dachneigung darüber.
Wir haben echt nicht darauf geachtet. Egal jetzt: das Fenster hat Jalousien und da an der Straße geschlossen, wenn wir uns da aufhalten
Die Alternative wäre gewesen garkeins an dieser Stelle? Dann doch lieber diesen Kompromiss und vielleicht sogar Folie als Sichtschutz
 
F

Fuchur

Dach höher setzen ist die Alternative. Aber der GU will die Kosten dafür sparen und uns auch den Planungsfehler weiter verschweigen, da hat man eben diesen Weg gewählt. Als wir es dann doch gemerkt haben, hat man uns 4800€ Aufpreis präsentiert für die Wanderhöhung um 20cm.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben