Keller unter Gartenhaus - Vorgehensweise?

4,80 Stern(e) 6 Votes
S

Steven

Wie hast du das tiefe Loch während des Aushebens/Betonierens gesichert? Was für eine „Decke drauf“? Können wir Bilder sehen?
Hallo Steffi33

zuerst musste ich die Fundamente meines Kellers unterfangen. das war einiges an Handarbeit.
Dann habe ich 130m³ Erde ausgehoben. Alles selbst gemacht. Mit einem Dumper, viel Muskelschmalz und und 13 mal 10m³ Container.
Der Kostenvoranschlag eines Bauunternehmers belief sich auf 86.000 Euro. Ich habe das ganze für knapp 13.000 Euro incl. Baugenehmigung gewuppt.
OK, muss man als Hobby sehen.
Die Baugrube ist zu sichern. ich habe Abschnittweise Beton eingearbeitet. Den Rest mit Schaltafeln und Balken.
Ging alles ziemlich problemlos.
und der Vorteil: die Bauchmuskeln werden trainiert.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben