keine Genehmigung Stellplatz wg. Klimaschutz?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

wurde nun argumentiert,
Ich sehe es eher als allgemeine Beratung.
oder darf man den dann nicht mehr auf dem eigenen Grundstück abstellen?
warum sollte man nicht?
Aber eine (genutzte) Garage muss man ja wohl kaum mit einem (Transporter-)Womo blockieren,
Nüchtern betrachtet: Das ist Dein persönliches Anliegen, mit welchem Fuhrpark Du die Garage nutzt.
Müsste denn ein Rasengitter-mit-Schotter-drunter genehmigt (oder genauer: könnte das untersagt) werden?
Warum sollte? Man unterscheidet Stellplatz von Hof, Hof von Auffahrt, Auffahrt von Nebenfläche…

so, habe gemalt, und schreibe jetzt auch die Mindestwortzahl...
Aha, es werde Licht im Dunkeln!
was Du angefragt hast, ist eine zweite Auffahrt von der Erschliessungsstrasse.
Ich glaube, ich kenne kein Grundstück, wo das offiziell genehmigt wurde.
Legt Euch da eine Nebenfläche mit Schotter oder dergleichen an und stellt Euer Heiligtum darauf. Wenn Ihr den Bordstein nicht hochkommt, dann legt ein Brett hin.

Kann es sein, dass ihr letzte Nacht schlecht geschlafen habt?
 
BauPaar

BauPaar

naja, und wenn's dann mal wieder richtig geschifft hat, fahre ich mir mit dem Schlamm alles dreckig, und Spuren in den Rasen? Och nee, es soll schon zumindest eine 'Fahrspur' sein...
 
BauPaar

BauPaar

Wenn ihr da reinrangiert kommt und euch nicht die Fenster zustellt,
wie gesagt, 4 Rasengittersteine kann niemand beanstanden
Fenster sind seitlich keine, im Gegensdatz zum 'kleinen Stellplatz', da ist ein Fenster vor...

warum sollte man nicht?
weil wohl keine Zufahrt genehmigt wird?

Also braucht's gar keinen expliziten Stellplatz? Au mann...

Nüchtern betrachtet: Das ist Dein persönliches Anliegen, mit welchem Fuhrpark Du die Garage nutzt.
ja, es muss nur *passen*. Wenn ich auf den 'kleinen Stellplatz' (der auch nicht den Normen genügt *pfeif* aber als notwendig gebaut wurde) nicht draufkomme, muss ich mir ja wohl kaum die eigene Garage zustellen?

Warum sollte? Man unterscheidet Stellplatz von Hof, Hof von Auffahrt, Auffahrt von Nebenfläche…
auha... Und wie hiesse der Raum vor der Garage dann? Zwei Autos nebeneinander passen da nicht hin...

was Du angefragt hast, ist eine zweite Auffahrt von der Erschliessungsstrasse.
also meine Wortwahl war 'Stellplatz', aber ja, incl. 2. Auffahrt (geht hier ja nicht anders)

Ich glaube, ich kenne kein Grundstück, wo das offiziell genehmigt wurde.
oh, das haben aber viiiele, auch und gerade in der Gegend...

Legt Euch da eine Nebenfläche mit Schotter oder dergleichen an und stellt Euer Heiligtum darauf. Wenn Ihr den Bordstein nicht hochkommt, dann legt ein Brett hin.
naja, fällt ja schon auf, wenn man den Zaun ändert, und eine offensichtliche 'Einfahrt' baut, auch wenn man das versucht gut zu tarnen ;)

Kann es sein, dass ihr letzte Nacht schlecht geschlafen habt?
oh ja, viel zu laut hier... Woher weisst Du? ;)
 
WilderSueden

WilderSueden

Das Problem ist der hohe Bordstein? Es gibt so kleine Rampen. Die stellst du hin, fährst drüber und nimmst sie wieder weg. Bei trockenem Wetter kann man eine Grasfläche auch befahren, ohne dass es Spurrillen gibt. Ansonsten die Fahrspuren schottern
 
Y

ypg

naja, fällt ja schon auf, wenn man den Zaun ändert, und eine offensichtliche 'Einfahrt' baut, auch wenn man das versucht gut zu tarnen ;)
Wer sagt denn, dass Du vorne an der Strasse einen Zaun brauchst? Einen Bebauungsplan gibt es wohl ja nicht. Wenn Du A möchtest, muss B ggf weichen…
Das Problem ist der hohe Bordstein?
Nein, es ist jetzt der Zaun.

Dein Problem zieht sich: Du kannst Gesetze und Vorgaben nicht mit dem zusammenbringen, was Du brauchst oder was Du meinst zu brauchen.
Statt sachlich zu denken, ulkst Du sarkastisch herum. Auch Berater oder Ratgeber willst Du gar nicht verstehen, weil Du nicht rational denkst.
Wenn Du Dich lieber aufregst oder negierst, dann bitte…. Aber in dem Modus, alle zwei Stunden noch einen Thread zu gleichen Thema zu bringen, bringt Dich so nicht weiter.

muss ich mir ja wohl kaum die eigene Garage zustellen?
Was Du musst, das sagt Dir hier keiner

auha... Und wie hiesse der Raum vor der Garage dann? Zwei Autos nebeneinander passen da nicht hin...
Dann lass es doch einfach!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben