Kein Gift - Schädlinge biologisch bekämpfen!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kein Gift - Schädlinge biologisch bekämpfen!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maier GmbH

Guest
Sollte es sich um Spinnmilben handeln: es gibt einige Methoden, um diese Schädlinge los zu werden. Wenn der Befall aber schon sehr stark ist, dann kann man auf biologischem Weg nicht wirklich was machen. Dann ist es am besten die Pflanzen zu vernichten.
Wichtig ist für viel Feuchtigkeit zu sorgen. Man sollte die Pflanzen oft mit Wasser abspritzen.

Gartengestaltung
 
B

Baddog13

Hallo ihr,

Ich finde auch man sollte den Pflanzen nicht gleich mit der Chemie anrücken. Es gibt so viele natürliche Schädlingsbekämpfung, das man die Chemie wirklich weglassen kann.
 
M

merengue

ich hab nun übrigens nachgeschaut...mit der lupe! und ihr hattet wirklich recht. es sind spinnmilben!! aber leider sind es nicht nur ein paar, sondern die haben mehr oder weniger alle pflanzen befallen. ich frag mich, ob man da mit bio-schädlingsbekämpfung überhaupt was ausrichten kann.

yung :rolleyes:
 
G

Gartenbauer

Hi,

wenn der Befall schon so intensiv ist, wird es wirklich schwierig den Spinnmilben auf den Leib zu rücken. Nun liegt es an Dir, ob du Chemie anwendest oder nicht. Ich an Deiner Stelle würde in Deinem Fall die Pflanzen beseitigen und neue kaufen.

LG,
Gartenbau ;)
 
S

senor

Hi!

Es ist also wirklich oft besser befallene Pflanzen zu beseitigen, oder? Denn es erscheint ein besserer Weg zu sein, als dann daraufloszuspritzen! Stimmt es, dass man Pflanzen, die voller Schädlinge sind, nicht auf den Komposthaufen geben sollte? :confused:

LG,
sennor ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben