Kaufpreisermittlung Grundstück m. altem Hausbestand

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kaufpreisermittlung Grundstück m. altem Hausbestand
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Willst du auf dem von dir erworbenen Grundstück bauen? Oben schreibst du, nein? Alles nur Garten?
Ich persönlich hätte nur Interesse an dem Grundstück, wenn es um die 80k gewesen wären, evtl. hätten wir es gekauft und dann mal sehen..

Aber aus dem engsten Familienkreis bestünde Interesse am Bau/Erweiterung auf dem Grundstück, so dass ich versuche mit dem Verkäufer auf einen Nenner zu kommen.

Ich denke ihr kommt da auf keinen Nenner. Das Grundstück ist als Garten zu schade (andere freuen sich über das Grundstück zum Sanieren oder Bauen) und zu teuer.
Wenn er weiter an seinem Preis festhält, dann wars das auch von unserer Seite aus!
 
A

Altai

Also du bebaust dein Grundstück schon, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Cool wäre das schon, unter 400m² ist ja nicht gerade üppig, und dann daneben die 500m² dazu und vielleicht mit der Familie zusammen...
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Also du bebaust dein Grundstück schon, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Cool wäre das schon, unter 400m² ist ja nicht gerade üppig, und dann daneben die 500m² dazu und vielleicht mit der Familie zusammen...
Nein, wir bauen nicht!

Unser Haus befindet sich in 2. Reihe und das von uns gekaufte Grundstück direkt an der Straße. (ca. 30m vor unserem Küchenfenster).

Da auf dem Grundstück bis zu 3 Vollgeschosse möglich sind und mir, im Falle eines Bau´s solch eines Gebäudes, die Sicht teilweise zugebaut werden würde, haben wir es gekauft! Wir nutzen es aktuell als "Spielbereich" für die Kinder in unserer Straße

Nun bietet er das angrenzende Grundstück, von dem unseres vor 6 Monaten abgeteilt wurde, ebenfalls zum Verkauf an. Dieser Teil des Grundstück tangiert mich aber nicht, da es unsere Sicht in keinster Weise einschränken oder behindern würde, egal was da darauf steht oder errichtet wird.

Ich hätte es tatsächlich nur gekauft, wenn der Preis ok wäre, um es evtl. dann in ein paar Jahren an unser Kind zu übertragen oder ähnliches. Für alles andere macht es bei uns überhaupt keinen Sinn das Grundstück zu kaufen, da wir uns gegen das bauen entschieden haben.

Wie gesagt, Interesse besteht innerhalb der Familie, aber eben nicht zu dem Preis!

Ich kenne den Markt bei uns sehr gut und komme halt immer noch nicht darauf, wie er diesen Preis aufruft! Grundstück in naher Umgebung, (+1-1,5 km) mit Altimmobilie darauf und teils über 800qm Fläche werden um die 130k angeboten.
 
J

Joedreck

Gib doch einen Brief ab mit dem Angebot inkl zweiwöchiger Frist...
Wenn nicht, dann nicht.. Soll er doch an jemanden anders verkaufen, wenn er es schafft..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben