Kaufberatung Grundstück - Nachbarschaft von Tagespflege

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kaufberatung Grundstück - Nachbarschaft von Tagespflege
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jurassic135

Was kommt denn auf die noch freie Fläche neben Nr. 6? Wird das Teil der Residenz/Gartenanlage, oder was ist da geplant?

Ich würde auch schauen, wie die Anwohner an Grundstück 2 bzw. 6 ihre Gärten angelegt haben. Gibt es da Sichtschutz? Wie sehen die Gärten allgemein aus? Pedantisch gepflegt, voller Sperrmüll oder irgendwas dazwischen? Wie alt sind die Bewohner? Das verrät ja viel über die zukünftigen Nachbarn und was man an Lärm/Optik von dort zu erwarten hat.

Und: Wie/wo wir das Haus platziert, in Bezug auf den Sonnenverlauf? Wollt ihr eine Frühstücksterrasse, oder lieber Abendsonne, mögt ihr Südseite oder eher nicht?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Welche Grundstücke sind denn noch frei? Und wo kommt die Seniorenresidenz hin?
Ich kann die Dokumente nicht hochladen, bekomme immer eine Fehlermeldung...

Daher müssen wir mit dem ausgeschnittenen Bild leben..

Frei Grundstück 6, Grundstück 2 ist reserviert, könnte also noch frei werden.. Das Grundstück in der Ecke neben der 6 ist auch noch frei, allerdings über unserem Budget..

Norden ist oben.
 

Anhänge

Yaso2.0

Yaso2.0

Was kommt denn auf die noch freie Fläche neben Nr. 6? Wird das Teil der Residenz/Gartenanlage, oder was ist da geplant?

Ich würde auch schauen, wie die Anwohner an Grundstück 2 bzw. 6 ihre Gärten angelegt haben. Gibt es da Sichtschutz? Wie sehen die Gärten allgemein aus? Pedantisch gepflegt, voller Sperrmüll oder irgendwas dazwischen? Wie alt sind die Bewohner? Das verrät ja viel über die zukünftigen Nachbarn und was man an Lärm/Optik von dort zu erwarten hat.

Und: Wie/wo wir das Haus platziert, in Bezug auf den Sonnenverlauf? Wollt ihr eine Frühstücksterrasse, oder lieber Abendsonne, mögt ihr Südseite oder eher nicht?
Das ist ein komplett neues Baugebiet, die Residenzen/Pflegeeinrichtung wird noch gebaut, über Nachbarn und Gärten ist daher noch nichts bekannt.. Momentan ist es quasi einfach ein komplett neues Areal, mit nichts drauf :)

Für uns ist eher die Abendsonne wichtig, da wir gerne abends draußen sitzen. Tagsüber ist man ja doch viel unterwegs, schon allein wegen der Arbeit..
 
J

Jurassic135

Ich meinte die schon bebauten Flächen auf dem Plan rechts neben Grundstück Nr. 2 zum Beispiel. Auf der neu hochgeladenen Zeichnung in grau. Sind die noch nicht bebaut? Die grenzen doch zumindest bei Nr. 2 direkt an? Bei Nr. 6 sehe ich, dass da noch ein Grünstreifen dazwischen ist, daher dort wohl weniger relevant.

Bei Nr. 6 habt ihr den Eingang mit zwei Parkplätzen direkt vor dem Haus.
Wo ist bei der Residenz der Liefereingang? Ich könnte mir vorstellen, dass da schon in der Früh diverse Lieferwagen für Essen, Wäsche etc. vorfahren.
 
WilderSueden

WilderSueden

Da müsst ihr mal schauen. Die Sonne dürfte so pünktlich zum Feierabend hinter der Tagespflege sein. Ich nehme mal an, die hat dann 4-5 Stockwerke? Bezüglich Abendsonne dürfte aber keines der Grundstücke richtig toll sein.

Ich würde auch noch das Thema Zufahrt klären. Die gelbe Straße geht nicht bis zum Grundstück, eventuell ist das dann Privatstraße? Gibt es da eine Schranke, wo holt die Müllabfuhr ab, seid ihr da Miteigentümer oder bekommt ihr ein Fahrrecht über das Gelände der Tagespflege?
 
J

Jurassic135

Bei beiden Grundstücken stehen die Residenzen im Westen, da würde ich schauen, wie hoch die werden und wie viel Abendsonne ihr dort überhaupt bekommt.

Habt ihr Kinder (geplant)? Die haben auch gern schon früher am Tag Sonne. :) Und am Wochenende ist man ja auch tagsüber draußen.
So wie eingezeichnet haben aber beide Häuser ja auch im Süden Platz für eine Terrasse.

Gefühlt wäre mir Nr. 6 zu nah dran, vor allem auch wegen dem Eingang.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben