Kauf eines Baugrundstücks geplant

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kauf eines Baugrundstücks geplant
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schlenk-Bär

Wir versuchen heute darüber genauere Informationen zu erhalten. Gestern am Telefon meinte der Makler nur, dass das Grundstück derzeit verpachtet ist, was aber kein Problem wäre, weil der Pachtvertrag mit dem Wechsel des Eigentümers sowieso aufgehoben wäre. Das ist jedoch nicht korrekt, wie jemand schon weiter oben geschrieben hat und meine eigene Recherche ergeben hat.
 
Winniefred

Winniefred

Wie lange läuft denn der Pachtvertrag noch? Kauf bricht nicht Miete...alte Tatsache.

Der Makler scheint ja besonders "ausgeschlafen" zu sein.
 
S

Schlenk-Bär

Ein hin- und her... Der Makler hat nun mit den Eigentümern gesprochen. Die Eigentümer nannten es Pachtvertrag, dies war es jedoch nicht im rechtlichen Sinne.

Also, kein Pachtvertrag und wir sind dabei, das Grundstück zu kaufen. Der Vorvertrag soll uns nun zugestellt werden, ein Termin bei dem Notar veranlasst. Hoffen wir mal, dass es durchläuft...
 
S

Schlenk-Bär

Wo Du recht hast... Wir werden den Punkt auf jeden Fall mit in den Kaufvertrag aufnehmen (Zusicherung, dass kein Pacht- oder Mietverhältnis o.ä. vorhanden ist).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben