Kauf eines Baugrundstücks geplant

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kauf eines Baugrundstücks geplant
>> Zum 1. Beitrag <<

U

User0815

Pachtvertrag bleibt bestehen, §§ 593b, 566 Baugesetzbuch, Kündigungsfrist wie im Pachtvertrag vereinbart, ggf. §594a Baugesetzbuch
 
S

Schlenk-Bär

Tja, wir sind wohl auf einen der einfachsten Tricks reingefallen. Der Makler sagte, dass das Grundstück bereits reserviert sei. Also haben wir einfach etwas mehr geboten, gestern Abend per E-Mail. Eben mit dem Makler telefoniert und siehe da, von der Reservierung war keine Rede mehr. Schnell verdientes Geld. Ich weiß jedoch nicht, wie man feststellen kann, ob die Mitbewerber real sind oder nicht. Unfaires Spiel, der Makler hat uns in der Hand.

Jetzt klären wir das mit dem Pachtvertrag...
 
Y

ypg

Wieso hat er Euch in der Hand? Er kann Euch zu nichts zwingen.
Wäre ja noch schöner. Der Notar regelt den Vertrag, der Makler ist in diesem Fall jemand, dem man keinen Euro schenken sollte.
Auch diese Pacht-Geschichte...
Wisst ihr denn, wer das Grundstück, welches ja verpachtet ist, verkaufen möchte?
Ihr habt doch dem Makler nichts gegeben, oder????? :o
 
S

Schlenk-Bär

Wieso hat er Euch in der Hand? Er kann Euch zu nichts zwingen.
Weil wir das Grundstück haben wollen. Er kann den nächsten Mitbewerber aus dem Hut zaubern und erneut argumentieren, dass dieser nun mehr geobten hat, als wir. Also müssen wir wiederum mehr bieten... u.s.w.

Ja, wir haben den Auszug aus dem Grundbuch vorliegen und kennen somit den Eigentümer namentlich. Warum frast Du? Sollten wir den Eigentümer direkt kontaktieren?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben