Kann das Wohnungslüftungs-System der Kontrollierte-Wohnraumlüftung in den Schuppen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

karl.jonas

Einhausen und dämmen wäre kein Problem. @i_b_n_a_n : meinst du mit "ganze Technik" nur die Technik der Kontrollierte-Wohnraumlüftung, oder weitere (wärmeerzeugende) Technik? Ich habe jetzt mal beim ersten Google-Treffer-Gerät geschaut, dort steht "Aufstelltemperatur: + 5 °C bis + 40 °C". Also frostfrei. Das sollte machbar sein, notfalls mit einem Frostwächter für drei richtig kalte Nächte im Jahr (Rheinland).
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hi. Wärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Router, Switch, Elektroverteilung. Wechselrichter plus Batterie. Also entsteht genügend Abwärme...
 
H

HnghusBY

Gab es hier im Forum nicht Threads zum Thema Kontrollierte-Wohnraumlüftung auf Dachboden? Das sollte doch ähnlich veranlagt sein. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei manchen Feuchtigkeitsprobleme gab und auch Forenmitglieder, die auf dem Dachboden noch eine separate Hülle für das Gerät gebaut haben. Wir wollten das Gerät auch erst auf den Dachboden stellen, haben uns aber aufgrund des Kaltbodens dagegen entschieden (Frost/Feuchtigkeit).
 
D

Dogma

Meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung steht auf dem Dachboden im Warmdach. Die Lüftungsleitungen gehen aus dem gedämmten gereich in den kalten Bereich. Dort sind alle Zu- und Abluftkanäle mit Alukaschierter Mineralwolle gedämmt. Die Außen- und Fortluftkanäle sind mit Armaflex isoliert.
Probleme mit Feuchtigkeit in den Kanälen habe ich keine.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11192 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben