Kaltdach mit Klemmfilz dämmen , Preis

4,40 Stern(e) 7 Votes
Nordlys

Nordlys

So fertig. Selbst gemacht. 160 er Dämmfilz. Climafolie, also, die, die sich öffnet wenn warm und zumachtwenn kalt. Sicrall, Klebemasse und 240 m Schalbrett und 40 m Dachlatte, Schrauben, Nägel, 1500,- hat es gekostet und 2 Tage Arbeit zu Zweit. Auf Rigips habe ich verzichtet. Wozu? . Mein Abstellraum kann auch Folienwände haben.
 
N

netuser

Auf Rigips habe ich verzichtet. Wozu? . Mein Abstellraum kann auch Folienwände haben.
Tag zusammen!

Habe mit Interesse den Thread durchgelesen, wie auch sonst, sehr geteilte Meinungen hier bezüglich Dämmung eine Kaltdachs.
Wir sind noch in der Bauphase und sind am überlegen die Bauzeit vor dem Umzug zu nutzen um ggf. doch eine Dämmung einzubringen.... Keine einfache Entscheidung :)

Kurze Rückfrage noch zu Rigips bzw. Folienwänden...
Würde hier Rigips nicht zumindest etwas "feuchtigkeitsregulierend" wirken und so die Gefahr der theoretisch möglichen Kondensbildung an der Folie verringern?
 
11ant

11ant

Kurze Rückfrage noch zu Rigips bzw. Folienwänden...
Würde hier Rigips nicht zumindest etwas "feuchtigkeitsregulierend" wirken und so die Gefahr der theoretisch möglichen Kondensbildung an der Folie verringern?
Gips ist kein Lehm ... (?)
Der Beitrag sollte minimum 30 Zeichen haben.
 
H

HausTmMike

sag ihm er soll eine diffusionsoffene dampfbremsfolie verwenden. Und dann sag das Angebot zu. Die kostet 1,50 / m2 mehr. Dafür hast du kein Problem mit Feuchtigkeit und schimmel.
Den Preis empfinde ich dann mehr als Fair. Material mit dämmung (10€/m2) unterkonstruktion und Rigips (10) + Folie (2,50)
liegtschon bei über 20.
Kannst dir natürlich überlegen ne Woche Urlaub zu nehmen und es selber zu machen.
So 100h an reiner Arbeitszeit würde ich dafür aber einplanen wenn du malochen kannst. Sonst 200+
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Das Angebot stammt aus 2019, da wurde wieder Mal Leichenschändung betrieben. Ist mir natürlich erst aufgefallen als ich Dr. Hix ein "i love it" verliehen hatte :p
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben