Kalkzementputz streichen oder tapezieren?

5,00 Stern(e) 6 Votes
E

expose

Da der Kalk-Zement-Putz im ganzen Haus bei mir verhältnismäßig glatt geworden ist, möchte ich vorerst versuchen nur die kleinen Lunker zu entfernen und dann weiß zu streichen.

Ich schwanke jedoch zwischen einer Silikatfarbe und einer Dispersionsfarbe. Kann hier jemand seine Erfahrungen dazu teilen?

Tapezieren geht ja hinterher noch immer, falls es in die Hose geht oder nicht mehr gefällt.
 
Marvinius II

Marvinius II

Da der Kalk-Zement-Putz im ganzen Haus bei mir verhältnismäßig glatt geworden ist, möchte ich vorerst versuchen nur die kleinen Lunker zu entfernen und dann weiß zu streichen.

Ich schwanke jedoch zwischen einer Silikatfarbe und einer Dispersionsfarbe. Kann hier jemand seine Erfahrungen dazu teilen?

Tapezieren geht ja hinterher noch immer, falls es in die Hose geht oder nicht mehr gefällt.
Tapezieren ja, aber Schleifen nicht.....
 
M

Malz1902

Wenn man die Wände grundiert hat, sollte man zeitnah (am Folgetag) schon streichen oder kann man auch nen paar Tage warten bis man streicht?
 
E

expose

Also ich muss noch mal einhaken.

Kalkzementputz: Bei einer Dispersionsfarbe vorher erst Tiefengrund darauf, dann streichen? Oder den ersten Anstrich Farbe mit Tiefengrund verdünnt?

Wird bei einer Silikatdispersionsfarbe der Tiefengrund überflüssig?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben