Jetzt noch schnell Kaminofen kaufen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Jetzt noch schnell Kaminofen kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Wobei das oft kein Holz ist, was man wirklich gleich verheizen kann/darf/sollte.
Sturmschaden, Reste, Paletten... Aber ja, bei Kleinanzeigen kann man viel Glück haben.
 
H

hanse987

Oder oftmals ist es auch noch nicht richtig trocken. Da heißt es luftig aufschichten und trocken. Sonst gibt es mecker vom Schorni bei der Feuchtigkeitsmessung.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

Ich meine, mit dem Schlimmsten zu rechnen ist nie verkehrt. Blöd ist es, wenn man sich davon die Laune verderben lässt.
Niemand kann wissen, was kommt, weil: "was kommt" ist ja in der Zukunft ;)

Ein Kaminofen kann auch freuen, wenn kein Krieg kommt.
Ich würde es angehen ... und falls es nicht klappt ... (es wird vermutlich viel Holz verbrannt werden diesen Winter, was umweltmäßig eher ungünstig ist) ... dann halt später.
 
Y

ypg

...und wenn Ihr Holz bekommt. Das würde ich vorher abklären, sonst nutzt der schönste Ofen nix. In und um München sind beispielsweise fast alle Händler ausverkauft. Und die, die noch etwas haben, nehmen Mondpreise dafür. Da werden bis zu 500€/Ster aufgerufen.

Und bezahlt. :oops:
Ja, ich habe es schon in einem Gas-Parallelthread heute geschrieben, dass wir ziemlich viel für das Holz bezahlen mussten. Das heizt man nicht so einfach weg - ist quasi jetzt für die "gute Stube" ;)
1 x die Woche oder in der Not. Ein Jahr haben wir gar nichts bekommen.
 
M

motorradsilke

Ja, ich habe es schon in einem Gas-Parallelthread heute geschrieben, dass wir ziemlich viel für das Holz bezahlen mussten. Das heizt man nicht so einfach weg - ist quasi jetzt für die "gute Stube" ;)
1 x die Woche oder in der Not. Ein Jahr haben wir gar nichts bekommen.
Ist anscheinend regional sehr unterschiedlich. Bei uns gabs immer welches, und bis vor ein paar Monaten noch zu akzeptablen Preisen. Jetzt gibts auch genug, aber die Preise sind ziemlich abgehoben.
Wir haben zum Glück noch Vorrat für 2 Winter, wenn wir täglich heizen. Und der Nachbar hat uns von seiner Arbeit Einwegpaletten kostenfrei angeboten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben