Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JuliaMünchen

Wir bekommen in unserem Neubau diese Treppe hier nur mit hellerem Holzbelag, daher wäre ich persönlich bei einem gekauften Haus sehr glücklich mit eurer Treppe, weil man dort eigentlich nur weiße Setzstufen einsetzten und die Stäbe durch hölzerne ersetzen müsste:) Aber da du was von Glas und Bauhaus erwähnt hast, fürchte ich, dass du entweder länger sparen müsstest um das ganze Ding rauszureißen und durch das zu ersetzen, was dann deinem Geschmack entspricht oder du lässt es so wie es ist und investierst das Geld lieber in andere Räume. Weil an diese Landhaustreppe Glas hinzumachen sieht fürchterlich aus und wird auch ohne Kleinkind in kürzester Zeit speckig aussehen, es sei denn ihr putzt aus Leidenschaft:)
jemand-ideen-fuer-umgestaltung-treppe-555433-1.jpg
 
L

Lux1108

Wir bekommen in unserem Neubau diese Treppe hier nur mit hellerem Holzbelag, daher wäre ich persönlich bei einem gekauften Haus sehr glücklich mit eurer Treppe, weil man dort eigentlich nur weiße Setzstufen einsetzten und die Stäbe durch hölzerne ersetzen müsste:) Aber da du was von Glas und Bauhaus erwähnt hast, fürchte ich, dass du entweder länger sparen müsstest um das ganze Ding rauszureißen und durch das zu ersetzen, was dann deinem Geschmack entspricht oder du lässt es so wie es ist und investierst das Geld lieber in andere Räume. Weil an diese Landhaustreppe Glas hinzumachen sieht fürchterlich aus und wird auch ohne Kleinkind in kürzester Zeit speckig aussehen, es sei denn ihr putzt aus Leidenschaft:)
Wobei ich eure Treppe sehr schön finde. Besser ganz Landhaus als halb halb. Vielleicht wirklich eine Option für uns.
 
J

JuliaMünchen

Wobei ich eure Treppe sehr schön finde. Besser ganz Landhaus als halb halb. Vielleicht wirklich eine Option für uns.
Danke:) Ja, finde ich auch, lieber keine Kompromisse eingehen. Wir haben bei unserer Treppe noch geradere Stäbe gewählt und so einen eckigen Pfosten beim Handlauf statt dem runden. Ist für uns immer noch komplett Landhaus aber nicht ganz so verschnörkelt, so dass man (und Mann:) länger sehen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
20.12.2019Treppe - Welches Material, welche Optik? Beiträge: 14
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
28.09.2021Was kosten das Terrassendach aus Glas? Beiträge: 56
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
13.10.2020Satiniertes Glas oder Milchglas? Beiträge: 33
16.01.2022Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe Beiträge: 10
11.12.2015Frage zu Grundriss, insbesondere Treppe Beiträge: 13
29.10.2020Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht Beiträge: 23
02.05.2020Spalt zwischen Treppe und Wand schließen Beiträge: 10
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
12.07.2016Grundrissfrage, Garage, Treppe Beiträge: 33
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11
02.08.2019Durchwurfhemmendes Glas ? Beiträge: 31
16.02.2017Gerade Treppe - warum? Beiträge: 14
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
18.05.2021Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange Beiträge: 20
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
15.09.2016Treppe ohne Geländer geliefert und ich muss nun nachzahlen? Beiträge: 19
26.04.2016Haustür mit satiniertem Glas Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben