Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe

4,70 Stern(e) 6 Votes
L

Lux1108

Shabby-Schick ist doch total in, eventuell vorher nochmal babyblau als erste Schicht :D

Wenn Ihr wenig Platz habt, würde ich darüber nachdenken die Stufen zu schließen und darunter einen Schrank, Schubladen in den unteren Stufen o.ä. einzubauen um noch Stauraum zu gewinnen.
Der Rest wird schwierig. Bei allem was nachträglich gemacht werden muss stellt sich die Frage wieviel dabei zurückgebaut oder gar zerstört und nachgebessert werden muss.
Vielleicht erstmal einziehen und schauen wie sehr es nach 2-3 Monaten und entsprechender Eingewöhnung noch stört.
Yep, Stufen schließen plus Unterbau ist auf jeden Fall in der engeren Wahl.
Ja, ihr habt recht. Die sexiest Umbauten sind (für uns) nicht finanzierbar und stehen auch nicht im Verhältnis zum Preis.
 
J

JuliaMünchen

Wir bekommen in unserem Neubau diese Treppe hier nur mit hellerem Holzbelag, daher wäre ich persönlich bei einem gekauften Haus sehr glücklich mit eurer Treppe, weil man dort eigentlich nur weiße Setzstufen einsetzten und die Stäbe durch hölzerne ersetzen müsste:) Aber da du was von Glas und Bauhaus erwähnt hast, fürchte ich, dass du entweder länger sparen müsstest um das ganze Ding rauszureißen und durch das zu ersetzen, was dann deinem Geschmack entspricht oder du lässt es so wie es ist und investierst das Geld lieber in andere Räume. Weil an diese Landhaustreppe Glas hinzumachen sieht fürchterlich aus und wird auch ohne Kleinkind in kürzester Zeit speckig aussehen, es sei denn ihr putzt aus Leidenschaft:)
 

Anhänge

L

Lux1108

Wir bekommen in unserem Neubau diese Treppe hier nur mit hellerem Holzbelag, daher wäre ich persönlich bei einem gekauften Haus sehr glücklich mit eurer Treppe, weil man dort eigentlich nur weiße Setzstufen einsetzten und die Stäbe durch hölzerne ersetzen müsste:) Aber da du was von Glas und Bauhaus erwähnt hast, fürchte ich, dass du entweder länger sparen müsstest um das ganze Ding rauszureißen und durch das zu ersetzen, was dann deinem Geschmack entspricht oder du lässt es so wie es ist und investierst das Geld lieber in andere Räume. Weil an diese Landhaustreppe Glas hinzumachen sieht fürchterlich aus und wird auch ohne Kleinkind in kürzester Zeit speckig aussehen, es sei denn ihr putzt aus Leidenschaft:)
Wobei ich eure Treppe sehr schön finde. Besser ganz Landhaus als halb halb. Vielleicht wirklich eine Option für uns.
 
J

JuliaMünchen

Wobei ich eure Treppe sehr schön finde. Besser ganz Landhaus als halb halb. Vielleicht wirklich eine Option für uns.
Danke:) Ja, finde ich auch, lieber keine Kompromisse eingehen. Wir haben bei unserer Treppe noch geradere Stäbe gewählt und so einen eckigen Pfosten beim Handlauf statt dem runden. Ist für uns immer noch komplett Landhaus aber nicht ganz so verschnörkelt, so dass man (und Mann:) länger sehen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 13.08.2022
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 423 Themen mit insgesamt 3977 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl - Seite 2Beiträge: 50

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben