Ist dasFinanzierungsangebot so OK?

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

duolux

Ich muss mich korrigieren. Die Zinssätze sind um 0,3% schlechter als bei der HVB (unter der Voraussetzung das es bei dir wirklich eine 80% Beleihung wird).

Es geht aber nicht nur um die Zinssätze. Wie findest du die Zinsbindung?

Entweder du gehst direkt (online/offline) zu denen oder über einen Finanzierungsvermittler. Gleichzeitig kannst du dann, wenn sich meine Vermutung bestätigt der DB den Stinkefinger zeigen für das *vertriebs_bla_bla*

Andere Frage: Rate + Nebenkosten würden bei mDB Angebot bei 2350€ liegen! hältst du, dass die nächsten 30-40 Jahre je nach Sondertilgung durch?
Ok ich werde ihn das mal vorschlagen ein Angebot bei der HVB zu machen. Danke für den Tipp!

Die Zinsbindung find ich nicht so gut. aber ich kann ja noch nichts vergleichen.

Es ist ja ein Haus mit Einliegerwohnung wo wir ca. 500,-€ Miete bekommen.
Wi haben ca. ein einkommen von 5800,-€

Ob man das die nächsten 30-40 Jahre durchhält ist schwer zu beantworten. Erst mal ja, aber man weis ja nich was kommt.

Ich bin wie gesagt auch ehrlich.... ich habe von den zahlen nicht so viel Ahnung. bin in anderen Sachen gut aber nicht bei sowas :-)

Danke dir schonmal für deine Antworten!!
 
C

Caspar2020

Ja das hat er mir geschickt. Er meinte die Deutsche Bank hat das beste Angebot zurzeit.
Das kann die deutsche Bank "direkt" aber besser. Insbesondere kann sie auch zinsbindungen über 20 Jahre.

Insbesondere würde sie erstmal abfragen was eigentlich wichtig ist. Also, ob Flexibilität oder Sicherheit und ähnliches wichtiges ist.

Und vor allem wie die Restschulden nach zinsbindung sind.

Es ist ja ein Haus mit Einliegerwohnung wo wir ca. 500,-€ Miete bekommen
Nachdem oder bevor das Finanzamt da war?
 
D

duolux

Das kann die deutsche Bank "direkt" aber besser. Insbesondere kann sie auch zinsbindungen über 20 Jahre.

Insbesondere würde sie erstmal abfragen was eigentlich wichtig ist. Also, ob Flexibilität oder Sicherheit und ähnliches wichtiges ist.

Und vor allem wie die Restschulden nach zinsbindung sind.


Nachdem oder bevor das Finanzamt da war?
Ich habe mal 100,-€ abgezogen für das Finanzamt. Miete ist dann 600,-€
Das erste Jahr muss man ja keine Steuern abgeben und die Finanzierung wird ja auch noch mit gerechnet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben