Ist dasFinanzierungsangebot so OK?

4,60 Stern(e) 5 Votes
D

duolux

Hi,

Ich habe heute zwei Angebote von meiner Bank bekommen.

Wir haben vor ein Haus zu bauen was 650000 ,-€ Kostet.
Eigenkapital haben wir 132000,-€ angegeben und haben noch ca 60000,-€ Rücklagen.

Wir haben leider nicht so viel Ahnung davon, was auch heutzutage ok ist.

Hier die Angebote im Anhang:
ist-dasfinanzierungsangebot-so-ok-272173-1.jpg
 
Z

Zaba12

Du hast dir aber schon die Laufzeiten und die Zinsbindung angesehen. Passt dir das alles soweit? Bekommst du keine Bauchschmerzen? Also 520k€ Darlehen bei weniger als 2% Tilgung, echt jetzt? Wenn du gerade 20 geworden bist dann solltest du bis zur Rente fertig werden, oder auch nicht je nachdem wie hoch die Zinsen in 15 bzw. 10 Jahren sind.

Der Zinssatz ist deine geringste Herausforderung aber für den Beleihungsauslauf ok. Warst du schon bei einem Vermittler? Vielleicht geht da noch was!

Wie kommt es das du bei der DB gelandet bist?
 
D

duolux

Du hast dir aber schon die Laufzeiten und die Zinsbindung angesehen. Passt dir das alles soweit? Bekommst du keine Bauchschmerzen? Also 520k€ Darlehen bei weniger als 2% Tilgung, echt jetzt? Wenn du gerade 20 geworden bist dann solltest du bis zur Rente fertig werden, oder auch nicht je nachdem wie hoch die Zinsen in 15 bzw. 10 Jahren sind.

Der Zinssatz ist deine geringste Herausforderung aber für den Beleihungsauslauf ok? Warst du schon bei einem Vermittler?

Wie kommt es das du bei der DB gelandet bist?

Danke für deine Antwort!

Wie gesagt wir kennen uns da überhaupt nicht aus und sind grade am Anfang.
Hast du eine Idee was besser sein würde ? kann man das so pauschal sagen ?
 
Z

Zaba12

Die Fragezeichen sind nicht nur Deko :)
Du musst Dich vorher in irgendeiner Form damit auseinandergesetzt haben und deinem Bankpartner mitgeteilt haben. Ein Angebot fliegt dir ja nicht so zu oder? Die Parameter musst du selbst bestimmen. Du wirst es ja auch die nächsten 40 Jahre abtragen dürfen (..nicht die Bank).
 
D

duolux

Warst du schon bei einem Vermittler? Vielleicht geht da noch was!

Wie kommt es das du bei der DB gelandet bist?
Ja das hat er mir geschickt. Er meinte die Deutsche Bank hat das beste Angebot zurzeit.
Wie gesagt wir sind frisch dabei.
Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet um mich schlauer zu machen ;-) Finde ich toll das es sowas gibt wie dieses Forum zu austauschen!
 
Z

Zaba12

Ja das hat er mir geschickt. Er meinte die Deutsche Bank hat das beste Angebot zurzeit.
Wie gesagt wir sind frisch dabei.
Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet um mich schlauer zu machen ;-) Finde ich toll das es sowas gibt wie dieses Forum zu austauschen!
Ich muss mich korrigieren. Die Zinssätze sind um 0,3% schlechter als bei der HVB (unter der Voraussetzung das es bei dir wirklich eine 80% Beleihung wird).

Es geht aber nicht nur um die Zinssätze. Wie findest du die Zinsbindung?

Entweder du gehst direkt (online/offline) zu denen oder über einen Finanzierungsvermittler. Gleichzeitig kannst du dann, wenn sich meine Vermutung bestätigt der DB den Stinkefinger zeigen für das *vertriebs_bla_bla*

Andere Frage: Rate + Nebenkosten würden bei mDB Angebot bei 2350€ liegen! hältst du, dass die nächsten 30-40 Jahre je nach Sondertilgung durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben