Invasion der Blattläuse, Rosen extrem befallen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Invasion der Blattläuse, Rosen extrem befallen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Lauge ist ne gute Sache. Bei uns kräuseln sich die Blätter der Obstbäume. Wir hatten noch so ein Ätz-Zeugs zum Anmischen, damit ist mein Mann noch mal an die Bäume. Ärgerlich. Ameisen vertilgen sie auch.
Es ist einfach zu trocken
Eine größere Sorge macht der Rasen: Klee, wo man nur schaut. Und dann flache Gräserbüschel, die hässlich aussehen und platt liegen. Darunter wächst kein Gras, aber das Klee siedelt sich dort an
 
H

haydee

Kernseife soll gut sein und nicht schädlich

Klee ist auf der unteren Hälfte auf der oberen Disteln
Sind fleißig am ausstechen

Für Bienen, Vögel und Co haben wir 400 qm die seit über 20 Jahren sich selbst überlassen sind. Zum Dank beginnt jeden Morgen um ca. 4:30 ein wunderschönes Konzert
 
N

Niloa

Und wie hat es geholfen?
Meinst du die Larven? Weiß ich gar nicht mehr so richtig, haben letztendlich glaub ich doch zur Chemiekeule gegriffen, weil die Läuse den ganzen Apfelbaum aufgefressen haben. Will es lieber mit einem Insektenhot für Marienkäfer und Florfliegen probieren, vielleicht bringt das ja was.
 
C

Curly

Eine größere Sorge macht der Rasen: Klee, wo man nur schaut. Und dann flache Gräserbüschel, die hässlich aussehen und platt liegen. Darunter wächst kein Gras, aber das Klee siedelt sich dort an
Klee im Rasen ist ein Zeichen von Stickstoffmangel. Wenn du also regelmäßig düngst (und natürlich wässerst) wächst der Rasen wieder dicht und der Klee hat keine Chance.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben