Invasion der Blattläuse, Rosen extrem befallen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Invasion der Blattläuse, Rosen extrem befallen
>> Zum 1. Beitrag <<

bon1980

bon1980

Hier auch totale Invasion... Hab es auch erst mit Neem versucht, genau nach Anleitung mit Drucksprüher, hat Null geholfen. Letzte Woche bin ich dann auf Seifenlauge umgestiegen (Neudorff Blattlausfrei) und gestern beim Nachsprühen waren praktisch schon alle tot...
 
Winniefred

Winniefred

Ich hatte hier ja mit Neemöl gesprüht und kurz darauf schlüpften auch die Marienkäfer Larven, sodass in der Summe die Seuche recht gut eingedämmt wurde. Lediglich meine Zaunwicke sieht schlimm aus, aber die scheint es auch nicht zu stören. Hier und da haben ich Marienkäfer Larven per Hand verteilt. Auch erwachsene Marienkäfer habe ich jetzt viele im Garten und man muss echt sagen: Die natürlichen Feinde dämmen es eben doch am besten ein.
 
H

haydee

Bei mir kommen jetzt die Ameisen
Von Marienkäfer nichts zu sehen
Der Sandkasten ist für die Viecher uninteressant. Da fehlt wohl das Futter

Mülltonnen stehen jetzt vor dem Haus. In beiden Tonnen wimmelt es von Maden. Die Zaunkönige fressen als ob es kein Morgen gibt. Das die noch fliegen können? Leider nutzen sie die Autos zum Ausruhen und für Dringende Vogelbedürfnisse
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben