Invasion der Blattläuse, Rosen extrem befallen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Invasion der Blattläuse, Rosen extrem befallen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wer die richtigen Kräuter und Pflanzen kombiniert schützt präventiv. Nächstes Jahr Lavendel zu den Rosen pflanzen und der schwarze Tee kann wieder getrunken werden.
 
M

Müllerin

hm also wir haben aktuell auch Massen an Blattläusen - das Gute ist, die meisten sitzen an den Pflanzen in der Wiese und nicht an meinen Stauden ) Inzwischen gibts auch Mengen von Marienkäfern und Florfliegen und Feldwespen... die werden die Läuse schon zusammenfressen.
Möglichst viele verschiedene und einheimische Pflanzen, damit sich eben nicht nur die "Schädlinge" wohlfühlen.
Gift, selbst Seifenlauge wirds in diesem Garten niemals geben.
 
C

chand1986

Ich habe mit Lauge von Kernseife gute Erfahrung. Die Pflanzen vertragen es, die Läuse nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben