Innenfarbe Alpenkalk oder alternative

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Innenfarbe Alpenkalk oder alternative
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

@Tolentino Du weißt!, dass ich Dich da nicht von abbringen möchte, es ist nur mein aktuelles Erlebnis so gewesen und wie Du auch weißt, hat bei mir inzwischen Vorrang, dass etwas funktioniert. Von dem Anderen hatte ich genügend Schöpfkellen erhalten... o_O
Wir haben die hohen Wände dann kurzfristig doch vom Verputzer malern lassen, damit es endlich vorwärts geht hier und plötzlich meinte er, die Farbe würde doch nicht reichen iumnd er bräuchte sie h-e-u-t-e:eek:.
Übrigens sind heute wieder mal -fünf- Handwerkere gleichzeitg da, überall rappelts gerade......die 6-monatige Stille auf dem Bau hat also ein Ende. Heute Fassade und Sockelputz, Wochenende Baggern für Einfahrt und Treppenaufgang.:D
 
P

pagoni2020

Wir planen auch mit Keim zu streichen. @pagoni2020 braucht man da wirklich nur einen Anstrich im Neubau oder sind 2 doch besser?
Der Maler meinte (natürlich), dieses Biozeugs wäre nix, seine Farbe hält besser. Da hat er wohl auch nicht Unrecht, Bitumenfarbe ider Autolack hätten wohl noch besser gehalten.:eek:
Er hat die Grundierung gleich in den 1. Anstrich gemischt (das machen Maler wohl öfter) und danach noch einen Anstrich. Wobei......letztlich musst Du Dir es anschauen, wir haben aber 2 Anstriche auf Kalkputz (einmal davon incl., Tiefgrund). An der Betondecke in der Küche ist weiße Farbe von Keim, da hätte 1 Anstrich gereicht, muss aber noch 2. Mal wg. nun abgenommener Randstreifen vom Wandputz. Leider wurden bei uns des öfteren div. Reihenfolgen nicht eingehalten, weil Handwerker gerade wieder auf der Flucht waren.
 
Lotti88

Lotti88

Haha ach Autolack ist auch ne prima Idee :D

Danke für deine Erfahrungswerte! Dann warte ich doch auch noch gespannt auf die Berichte von @Tolentino mit Alpenkalk. Wir malern nach Bauzeitenplan erst im August 22, da haben wir noch bisschen Zeit bis zur Bestellung :)
 
W

world-e

Also ich habe alles mit Keim-Farbe gemacht. Verputze Wände mit Biosil, die mit Malervlies mit Innostar. Ein Anstrich hat nicht gereicht. Also alles 2x gestrichen. Gekauft habe ich alles online, bei dem Händler, wo es gerade am günstigsten war.
Also ich war bzw. bin zufrieden. Habe allerdings auch keinen direkten Vergleich.
 
Tolentino

Tolentino

Ich bin sehr gespannt, habe jetzt mit einem Anstrich geplant.
Zur Not muss ich halt nachbestellen, was ja dann auch nen Test für die Schnelligkeit der Lieferung wäre, man kann auch mit 10% Wasser verdünnen, was ich für nen zweiten Anstrich, so er denn nötig ist, dann auch machen würde.
Achso die Schnelllieferung gilt nur für DHL, was die Standardmethode für alle Mengen bis 10 Eimer ist.
Sobald eine Bestellung darüber geht wird mit Spedi geliefert, was mit meiner Inititalbestellung wohl so auch ist. Ist mir aber auch lieber, dann kann ich das mit Terminabsprache gleich beim Haus anliefern lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1412 Themen mit insgesamt 12920 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben