Innenfarbe Alpenkalk oder alternative

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Innenfarbe Alpenkalk oder alternative
>> Zum 1. Beitrag <<

D

driver55

Korrektur: 21kg !

Worte zum Füllen und das Forum zuzumüllen
Wieviele qm hast denn letztendlich damit gestrichen/gewalzt?
Der Verbrauch ist i.d.R. höher als angegeben.
Aber decken sollte das Zeugs schon!


Von deren hp:
AlpenKalk deckt schon mit einem Anstrich - Sie werden zufrieden sein. Garantiert. :rolleyes:
 
Tolentino

Tolentino

Ca 50.
Ist deren Angabe bei 2 Anstrichen für den Eimer insofern wohl doch nicht zu viel außer dass sie mit deckt schon nach dem 1. Anstrich werben.
Nur bei starken Kontrasten soll ein zweiter nötig sein. Die Jahre ich aber nicht. Ist ein Gipsputz.
An manchen Stellen habe ich das Gefühl das deckt gar nicht, an anderen deckt es super.
Ich habe aber überall Tiefgrund (auch von alpenkalk) drauf.
So langsam denke ich irgendwas stimmt doch was mit dem Putz nicht.
Wie erkennt man versinterte Flächen beim Gipsputz?
 
M

motorradsilke

Das sieht man eigentlich beim auftragen des Tiefengrundes. Wenn der Putz dunkel wird und der Tiefgrund gut einzieht, ist alles ok. Wenn eine Sinterschicht entstanden ist, nimmt die den Tiefengrund schon nicht richtig auf.
 
Tolentino

Tolentino

Arrgh, dann ist das evtl passiert. Das ist mir beim Tiefgrund auftragen nämlich aufgefallen, dass es schon nicht gleichmäßig dunkel wurde... das muss alles runter oder?
 
M

motorradsilke

Arrgh, dann ist das evtl passiert. Das ist mir beim Tiefgrund auftragen nämlich aufgefallen, dass es schon nicht gleichmäßig dunkel wurde... das muss alles runter oder?
Ich meine ja. War bei uns aber nicht nötig, daher habe ich mich da nicht weiter mit beschäftigt. Ganz gleichmäßig war das bei uns auch nicht, aber anscheinend ausreichend, man sah zumindest, dass alles einzog. Hab mal was von Zitronensäure gelesen oder eben mechanische Entfernung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich Beiträge: 29
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben