Ikea Wandeckschrank als Untereckschrank

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ikea Wandeckschrank als Untereckschrank
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Ich wollte mal ein bisschen mit dem Planer spielen und holten meinen Laptop mit nem WIndows heraus. Als dann mittendrin ein Bluescreen kam, wurde mir damit mal wieder gezeigt, dass ich das Betriebssystem nicht benutzen soll. Leider läuft der Planer nicht unter Linux.

Und nach der Spüle kommt ja noch die Spülmaschine. Deshalb kein Hochschrank.
Ich meinte auf der anderen Seite gegenüber.

Wenn ich den 40er zwischen Spüle und Kochfeld platziere, dann habe ich aber die Wasseranschlüsse hinter dem 40er Unterschrank.
Wenn es keine Mietwohnung ist, würde ich lieber die Anschlüsse Verlegen lassen, als eine ungünstige Planung zu haben. Ansonsten kannst du auch die Leitungen auf der Wand durch den anderen Schrank legen.
Erst Spülmaschine und dann Spüle wäre von der Arbeitsfläche her günstiger, wenn die Anschlüsse soweit verlegt werden können.

Eine UNDERVERK im 80er Oberschrank würde die Schrankreihe nicht unterbrechen. Ich empfinde es nicht so hübsch, wenn eine freie Haube zwischen Schränken eingequetscht ist. Außerdem muss dann das Kochfeld nicht mittig unter dem Mauerdurchbruch liegen.

Den zwischen Wand und Kühlkombi eingepferchten Eckschrank würde ich weglassen und die Kombi in die Zeile stellen, vielleicht auch auf der anderen Seite neben einem Hochschrank mit dem Ofen. Am besten natürlich eine Einbaukombi im Schrank. Natürlich kann man sich nicht alles neu kaufen, wenn man schon was hat und nicht Geld im Überfluss hat.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben