Ikea Pax Montage der Schiebetüren schließt nicht richtig

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hofdan

Hallo, wir haben - nun endlich - unseren Pax Schrank (250 x 236) aufgebaut und sind letztendlich doch sehr glücklich darüber. Einziges kleines Problem: auf der rechten Seite schließt die Schiebetüre nicht exakt mit der Metall-Leiste. Wer von Euch kennt auch dieses Problem? Was haben wir falsch gemacht?

Danke für Eure Hilfe!
 
M

monster

wir hatten das gleiche Problem.
wenn die Tür schief ist, kann man schubladen und drahtkörbe nicht rausziehen ohne an der tür ranzuschrammen.

ihr müsst die Tür noch ausrichten. in der Aufbauanleitung auf der letzten seite ist beschrieben wie.
die oberen türgleiter sind mir 3 schrauben befestigt, diese lösen (nicht ganz rausschrauben) und dann in der mitte der türgleiter, mit dem mitgelieferten Inbus (der übrigens schrott ist, also nen anderen nehmen in gleicher größe) drehen bis die tür gerade ist. Müsst ihr an beiden türaufhängungen machen.
Dauert ein bisschen, funktioniert aber.
Gruß Monster
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben