Ikea Pax Lyngdal mit Schiebetüren / Problem obere Laufschiene

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

gbp27

Hallo zusammen,

bin neu in der Ikea Welt und baue mir grad einen PAX mit Lyngdal Schiebetüren zusammen.
Jetzt mal eine Frage die obere Laufschiene steht außen mit dem Blech auf den Außenwänden an, was zur Folge hat das man innen die Scheine stark andrücken muss damit sie oben in die Halterungen einrastet. Die Scheine ist daher nicht mehr grade sondern eher krumm wie eine Banane (siehe Bilder) ist das normal?

THX
 
M

Maverick1854

Hallo erstmal,

hat sich das mittlerweile erledigt, oder besteht das Problem noch?

Ich denke, wie ich das aus den Bildern ersehen kann, das die Schränke nicht waagerecht stehen. Nimm mal eine Wasserwaage und lege sie oben auf, erst auf den linken und dann auf den rechten. Wenn das passt, dann halte es noch an die innenwände. Ist dort etwas Schief?

Berichte mal weiter.

Gruß Maverick1854
 
G

gbp27

Nein das hat sich eigentlich erledigt.
Die Schränke sind aber im Wasser täuscht auf den Bildern scheinbar etwas.

Die Türen kommen zwar wenn die unteren Schienen der Außentür montiert sind nicht aneinander vorbei weil die beschläge unten an die Innentür stoßen, aber hab sie einfach weg gelassen. Muss man zwar etwas aufpassen aber egal.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben