Ikea Godmorgon Schubladen justieren

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pasiphae

ich habe folgenden Waschbeckenschrank Godmorgon 799.030.44, alles soweit wunderbar nur das justieren der Schubladen funktioniert einfach nicht, an den Seiten habe ich nach oben immer noch einen Spalt, ich habe die Stellschraube schon komplett ausgereizt mehr geht nicht, aber der Spalt bleibt! Kann jemand helfen????? Also nach oben und unten, sowie nach rechts und links kein Problem, aber an der Seite ist sie nicht bündig.... Wo ist der Fehler?
 
T

Tux

Ein Spalt von etwas 2 mm ist normal. Liegt denn der an der Front aufgeklebte Gummipuffer nicht am Korpus an?
 
P

Pasiphae

Bei den Schubladen ist der Spalt oben ca. 8mm und unten dann vielleicht 1 mm, somit entsteht ein Spaltdreieck .
Die Gummipuffer habe ich noch nicht angeklebt!!! In der Anleitung steht, dass man diese Spalte an dem Rädchen hinten an den Schienen justiert..... aber ehrlich? Da passiert nicht viel...... irgendwo muss ein es einen Trick geben oder ich übersehe etwas..... weiß nicht mehr weiter
 
T

Tux

Das liest sich für mich, als wäre der Schubkasten nicht richtig eingesetzt. Stecken hinten die Piekser der Schienen in den Löchern des Schubkastens?
 
P

Pasiphae

hm, ne eigentlich kann das nicht sein, ich kann ja dort leider nicht hinsehen, ich nehme mir gleich mal einen Spiegel und schaue mir das an! aber ich denke die sind schon drin, denn sonst würde die Schublade doch gar nicht erst zu gehen!!!!
 
P

Pasiphae

....also ich bin nach Hause, Lampe und Spiegel in den Schrank und siehe da, du hattest RECHT, die Häkchen waren nicht richtig drinne und siehe da jetzt hat es doch tatsächlich geklappt...... DANKE du hast mir den Tag gerettet!!!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben