IBG - Betrugsverdacht

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Bundesweite Razzia bei insolventer Baufirma

Büdelsdorf/Kiel (dpa/lno) - Die Insolvenz der Baufirma IBG Holding GmbH aus Büdelsdorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde hat am Mittwoch eine große bundesweite Durchsuchungsaktion ausgelöst. Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten außer in Büdelsdorf auch in Neu Isenburg, Hennigsdorf und Essen Geschäftsräume sowie Privathäuser der Verantwortlichen des Unternehmens. Ermittelt wird unter anderem wegen des Verdachts auf Betrug und Insolvenzverschleppung, wie die Staatsanwaltschaft Kiel am Mittwoch mitteilte.

Die 1994 gegründete Baufirma hatte am 2. November beim Amtsgericht Neumünster ein Insolvenzverfahren eingeleitet. Davon betroffen waren insgesamt neun Gesellschaften. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter ist bereits eingesetzt worden.

Quelle: unsere HP

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben