Holzoptikfliesen mit falscher Farbe verfugt - komplett neu machen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

Mina 1983

Tatsächlich? Ihr habt das Haus mit Grundstück gekauft?
Oder ist es eher, dass Ihr Euer Grundstück mit einem GU gebaut habt und ihr auch Bauherren seid und zudem den Fliseur ein Extra (Bodenfliesen verlegen im Wohnbereich) beauftragt habt?

Es ist eine Eigentumswohnung die wir gekauft haben.

wiltshire

wiltshire

Er hat versucht mir die Fugenfarbe schmackhaft zu machen als die bessere Wahl.
Über Geschmack kann man nicht streiten. Meine umaßgebliche Meinung: Fuge in derselben Farbe - Deine Erwartungshaltung wäre nicht erfüllbar gewesen. Wen Ton-in-Ton versucht wird und nicht klappt ist es scheußlich. Das ist der Grund, weshalb bei Fliesen dringend Kontrast empfohlen wird. Ton-in-Ton gibt es so gut wie nie.
Es gibt wirklich Fugenfarbe, guck dir das an.
Die Entschädigung von 5 TEUR halte ich für unrealistisch. Fordere 2.500, akzeptiere 1.000 und kauf dir do nen Fugenstift selbst...
Sehe ich auch so - nur das mit dem Fugenstift würde ich an einer ganz unauffälligen Stelle probieren.

Nimm Geld und kühle ab.

H

hanghaus2023

Ich habe mir nun mal die Bilder angeschaut. Sieht doch super aus. Ton in Ton macht man nicht.

Aber für den Fehler würde ich trotzdem die Nachbesserung fordern um zumindest entsprechend einen Nachlass zu bekommen. An einer Klage verdienen nur die Gerichte und Anwälte.

Fugenfarbe habe ich keine Ahnung. Würde ich aber nicht akzeptieren. Ist ja auch eine bescheidene Arbeit.

lastdrop

lastdrop

Ich finde auch, das das super gemacht ist. Fugenstift würde ich lassen.

Versuch, eine kleine Kompensation mitzunehmen.

N

nordanney

Dann schließe ich mich auch noch an. Die Farbe der Fugen ist super. Ton in Ton ist in 98% aller Fälle die schlechtere Wahl - aber natürlich eine Page des persönlichen Geschmacks.

Nimm eine kleine Entschuldigung mit und lass dich von jedem Gast, der zu Besuch kommt, dir die tolle Wahl von Fliesen und Fugenfarbe lohnen. Die meisten würden euch nämlich anlügen, wenn sie sagen, wie toll Ton in Ton aussieht ;)

M

Mina 1983

Was ich auf jeden Fall gerne hätte ist die Duschnische. Die kommt mit einem Aufpreis von 300€ daher . Mein Mann möchte es damit gut sein lassen, ich bin mir da noch nicht so sicher.

Zuletzt aktualisiert 22.07.2025
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3851 Beiträgen