Höhe Steckdose Kühl-Gefrierkombi ?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Höhe Steckdose Kühl-Gefrierkombi ?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Ja, so wie auf deinen Bildern war der ursprüngliche Gedanke.

Hm, ich würde da wohl irgendwie die Sicherheitsvariante wählen und das hoch genug setzen. Wird eine 1/4 gewendelte Treppe.

Anbei auch noch mal die Position der 1. Lampe. 2,4m ab Rohfussboden. Wenn ich da mal den Fußbodenaufbau abziehe und die evtl. Höhe der Treppe an der Position von vielleicht 50cm, wäre man dort sogar bei den ca 1,7m Abstand Stufe - Wandleuchte.
hoehe-steckdose-kuehl-gefrierkombi-371225-1.jpg
 
D

danixf

Ja, so wie auf deinen Bildern war der ursprüngliche Gedanke.
Und warum nicht das umsetzen?

Hm, ich würde da wohl irgendwie die Sicherheitsvariante wählen und das hoch genug setzen. Wird eine 1/4 gewendelte Treppe.
Anbei auch noch mal die Position der 1. Lampe. 2,4m ab Rohfussboden. Wenn ich da mal den Fußbodenaufbau abziehe und die evtl. Höhe der Treppe an der Position von vielleicht 50cm, wäre man dort sogar bei den ca 1,7m Abstand Stufe - Wandleuchte.
Bis zum X ein Leerrohr und man hat alle Optionen offen. Später muss man nur einmal ein Loch ins Rohr bohren, das Kabel durchziehen und im Verteilungskasten entsprechend verdrahten. Wie erwähnt etwa 30-45min Aufwand. Aber ohne Leerrohr wird das nichts ohne genauen Treppenplan und selbst mit Treppenplan ist es aufwendiger das alles auszumessen als einfach im Nachhinein ein Loch zu bohren.
Bei diesem Foto würde es wohl noch gehen nur das Kabel zu legen, aber spätestens bei der "längeren" Seite wird man die genaue Neigung der Treppe nicht treffen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben