Helfer aus dem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis

4,80 Stern(e) 5 Votes
Arifas

Arifas

So offtopic ist deine Beschreibung ja nicht.
Ohne Interesse und Unterstützungen aus der Familie kann man keine Eigenleistung erbringen.

Von der Seite meiner Frau kommt kein Interesse, auch bei der Zeitplanung wird nicht zugehört, helfen werden die alle auch nicht. Komischerweise hat es aber vor 2 Jahren bei ihrer Schwestern funktioniert. Da wurden sich Wochenenden freigekommen usw. Bei uns heißt es nur "ihr macht das schon". Zieht sich übrigens auch bei den Kindern leider auch so durch. Und dann wird unverschämterweise noch gefragt ob wir mit einem Gästezimmer für die Planen. Meine Frau leidet sehr an der Unfairness und sieht das meine Eltern unbedingt helfen wollen und auch bereit wären für mehrere Wochen (zumindest mein Vater) bei uns zu leben um den "Bauleiter, Maler, Tapezierer und Bodenverleger" zu machen.

P.S. Wir haben ohne Gästezimmer geplant.
Ist bei uns auch so. Meist wenig bis null Interesse am Haus. Und an den Kindern auch teils ähnlich.
Wir planen daher alles allein und durch Firmen und Handwerker. Aber ich muss sagen, dass ich mir schon ab und an auch Hilfe wünsche. V.a., wenn wir mit allen 5 Kindern zu wichtigen Terminen müssen, oder das zahlende Baby Banktermine musikalisch untermalt [emoji85].
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben