Heizung in Küche "notwendig"?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Versuche es einfach ohne und sichere Dich mit einer gut positionierten Steckdose für ein Infrarotpanel (Decke?) ab falls es doch nicht angenehm ist.
 
kbt09

kbt09

Infrarotpanel ist auch noch eine gute Idee.

Wie gesagt .. ich würde mit der guten Küchenplanung anfangen und dann die Optionen überlegen.
 
B

boxandroof

Ist die Diele beheizt und ist die Heizung Wohnzimmer an der Wand zur Küche? Dann würde ich es wohl riskieren..

IR Panel finde ich aber keine gute Idee. Wenn es dann doch wirklich nötig ist wird es teuer und man hätte lieber eine andere Lösung. Eine Absicherung sollte wasserführend sein und das sollte auch nicht groß etwas kosten. Um mal kurz per Strom warm zu machen reicht auch der Backofen.
 
X

X_SH5_X

@Mycraft: Weil? Heizen den Raum nicht genügend oder zu teuer im Unterhalt? Wir fanden es halt ne gute Alternative da wir den Kühlschrank in einer freien Ecke positionieren können wo sonst ein Heizkörper hin müsste.
Daher auch bisher nicht die Überlegung mit einem Handtuchheizkörper, da dieser uns ja wieder Stellfläche wegnimmt.
 
X

X_SH5_X

@[U]boxandroof:[/U] Heizung im Wohnzimmer ist nicht direkt an der Wand zur Küche, lediglich die Heizung im Flur grenzt da an.
Werde aber auch mal mit meinem Heizungsbauer sprechen was er meint.
Ging mir nur erst mal um paar Eindrücke und Meinungen eurerseits.
 
B

boxandroof

Mach das. Die Heizungen der anderen Räume sollten entsprechend dimensioniert werden um die Küche mitzuheizen. Die Sockellösung finde ich ansonsten nicht schlecht, auch wenn es ein bisschen nach Vorgestern klingt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben