Statistik des Forums

Themen
29.805
Beiträge
341.299
Mitglieder
45.395
Neuestes Mitglied
E-willi

Hebe-Schiebetüren mit Insektenschutz ausstatten

3,80 Stern(e) 9 Votes
Wir hatten heute wieder einen Termin beim Bauträger und haben uns diesbezüglich gleich mal informiert. Die gute Nachricht ist, es gibt diese ausziehbaren FSG auch für unsere Fenster.
Die schlechte NAchricht ist zum einen der Preis (der vielleicht aufgrund des positiven Nutzen verschmerzbar wäre), und andererseits das von einem Kauf abgeraten wurde, da das ganze sehr hakelig ist und sobald sich das einmal verhakt, rutscht es wohl schnell aus der Führungsschiene und ist dann kaputt.
Also entweder behandeln wie ein rohes Ei, eine sinnvolle Alternative suchen oder im Sommer das Fenster nicht öffnen... ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wenn ich deinen post richtig interpretiert habe, dann hast du ja auch Klemmrahmen in den Türen und Fenstern.
Bei uns müsste das FSG über mindestens 1,50m Breite und 2m Höhe gleichmäßig ausgezogen werden, da kann ich mir schon vorstellen, dass es da hakelig werden könnte. Naja, mal sehen was wir nun machen.
Wenn jemand gute Erfahrungen mit Nachrüstbaren ausziehbaren Fliegenschutzgittern gemacht hat, die man online konfigurieren und bestellen kann, darf er mir das hier gerne kundtun.. :)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben