Hebe-Schiebetüren mit Insektenschutz ausstatten

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hebe-Schiebetüren mit Insektenschutz ausstatten
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Teemoe86

Wir haben in unserer Wohnung aktuell an den Fenster einfach qualitativ nicht die besten aber für uns ausreichend zum "in den Rahmen kleben" über Klettband. Das hält bei uns gut und uns reicht es, für die Fenster (auch Bodentiefe). Hier sieht man das Netz schon aus 2m Entfernung und es ist eben auch nicht 100% stramm sondern "wedelt" etwas hin und her im Wind.

An den Stellen, zu denen man raus will, haben wir ein teureres als Schiebeelement anbringen lassen mit einem Rahmen und einem Netz, welches man kaum sieht, wenn es nicht gerade Pollenzeit ist. Wir mussten "Aufkleber" dran machen, da man selbst oder der Besuch doch zu schnell durchlaufen würde. Wind kommt super durch, aus 2 Meter Entfernung sieht man es nicht einmal. Aktuell ist es etwa 3 Jahre alt und immer noch top.
Es gibt verschiedenste Hersteller, die solche Schiebeelemente im Angebot haben und auch jeweils mit verschiedenen Netzen.

Natürlich wäre "integriert" wahrscheinlich praktischer und etwas schöner - für uns persönlich - nicht das Geld Wert.

Es gibt auch Studios, in denen man sich die Dinger ansehen kann. Ggf. einfach mal hinfahren. Messen sind aktuell ja nicht möglich.
 
P

pagoni2020

Ich würde eher nachrüsten je nach Bedarf. Sobald ein integriertes Teil Probleme macht wirds wohl unangenehm mit wechseln etc.
Schau mal bei WINDHAGER, die hatten wir von Hornbach.
Diese hatten wir als Außenrollos, die man außen in die Laibung klemmen, schrauben oder kleben konnte. Einzelteile nachbestellbar und pro Stück glaube ich ca. €80.-.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben