Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung

4,00 Stern(e) 11 Votes
kaho674

kaho674

Es ist eine Privatpersonen, die 2 Grundstücke (nebeneinander) ausschließlich Massa Haus zur Veräußerung gestellt hat, warum auch immer.

Grüße

Simon
Wenn Ihr tatsächlich das Grundstück bekommt, stell das doch bitte mal als Positivbeispiel hier rein. Da gibt es bislang m.E. kein Einziges! Alles nur Lockvögel. Gerade bei Massa Haus wär ich da sehr vorsichtig, die haben keinen guten Ruf.
Bevor Ihr irgendwas unterschreibt, frag doch, ob Du den Vertrag Deinem Anwalt zeigen kannst. Der soll dann prüfen, ob Ihr aus dem vertrag zu 0 wieder raus kommt, wenn das Grundstück auf "sonderbare Weise" doch nicht verfügbar ist.
 
Y

ypg

So soll die Sache ablaufen: Wir kaufen das Grundstück direkt von der Privatperson und bauen anschließend mit Massa Haus darauf (Grunderwerbsteuer nur auf das Grundstück). Die Vermittlung des Grundstückes wird Massa Haus natürlich nur mit ausreichender Sicherheit tätigen.
Ich sag’s mal so: das Geschäft kann schon sehr abgebrüht sein. Und da Du den „GES nur auf das Grundstück“ Satz erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass Dir da einiges an „Wahrheiten“ untergejubelt wird. Also Obacht!
Vor Vertragsunterzeichnungsollte der Vertrag von Euch mind. 14 Tage überprüft werden können. In dieser Zeit bitte von einem Anwalt überprüfen lassen.
 
U

User0815

Und da das Grundstück ausschließlich Massa Haus zur Verfügung gestellt wird auch im Hinterkopf behalten, dass es gut sein kann, dass ihr auch auf den Hausbau noch Grunderwerbsteuer bezahlen müsst, Stichwort: verdecktes Bauherrenmodell
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben