Haustür - Türcode oder Fingerprint?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Haustür - Türcode oder Fingerprint?
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Der Fingerscanner einer Tür ist mit dem Handy überhaupt nicht vergleichbar. Bei der Tür werden die tieferen Gewebeschichten gescannt, daher nützt ein abgezogener Fingerabdruck rein gar nichts.
Wir haben Fingerscanner und Funkfernbedienung für die Tür von FUHR, zusammen mit dem passenden Motorschloss und Steuerung, alles in der Tür, nichts im Schaltkasten oder sonstwo. Meine Finger funktionieren zu 95% gleich beim ersten Mal, die meines Mannes, der aber sehr abgenudelte und verhornte Arbeiterhände hat, vielleicht zu 60%, dh er muß mehrmals drüberfahren.
Die Funkfernbedienungen nutzen wir bislang nicht, die sind dann dafür da, falls wir mal neue Garagentore kriegen, damit wir die dann auch damit öffnen können. Ich konnte mich damals nicht zwischen Fernbedienung (sind beim "dicken" Motorschloss multitronic dabei) und Fingerscan entscheiden, also hab ich einfach beides genommen. Transponder wär mir zu nervig, da man immer noch zusätzlich einen Schalter drücken muß oder ganz nah ran mit dem Transponder an den Empfänger. Da kann ich dann genausogut auch den Fingerscanner nehmen, was mir sicherer ist, denn der Transponder kann auch geklaut oder verloren werden, der Finger nicht.
Für Fingerscanner und Motorschloss war ein Aufpreis von 2000 Euro fällig, die gesamte Tür (1 Seitenteil) hat 6000 Euro gekostet.
Code hab ich mir für unsere zweite Eingangstür (haben auf jeder Etage einen Hauseingang) überlegt, find ich auch gar nicht schlecht. Aber das muß erst mal umgebaut werden dort, das dauert also noch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben