Haustür - Türcode oder Fingerprint?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haustür - Türcode oder Fingerprint?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

@Mycraft:

Dann haben wir den neuen - den gibt es meines Wissens nach aber schon eine längere Zeit - die alte Version war wirklich potthässlich.
 
S

Sebastian79

Klar, aber so ist die Realität - daher ist so ein Codeschloss irgendwie nichts.

Der Mensch ist da nen Gewohnheitstier - sieht man ja an Passwörtern am PC bzw. im Netz. Ohne Zwang bleiben die Codes über Jahre gleich...

Will mich da übrigens nicht ausschließen - auch mit den Oliven, wobei ich wenigstens bei längerer Abwesenheit die Teile abziehe
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Als wir gebaut hatten gab es ja nur die alte Version also kam das nicht infrage...und wie ich oben schon geschrieben hatte bei uns kommt irgendwann Transponder primär und Code sekundär...
 
M

Müllerin

bei uns kommt irgendwann Transponder primär und Code sekundär...
das geht dann so wie bei den neueren Autos, wo man den Motor nur starten kann, wenn man den Transponder in der Tasche (oder sonst wo dabei) hat?
Und den Code dazu falls man mal keinen Transponder hat, oder in Kombination?
 
Koempy

Koempy

Auf den Normalen schlüssel würde ich aber nicht verzichten. Ich würde sowas nur als extra Öffnung Weg vorsehen. Evtl per Code am Nebeneingang.
Oder sowas Danalock Smartlock. Da wird das schloss per Smartphone aufgeschlossen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben