Haustür: 3-oder 5fach Verriegelung ohne autom. Schließsystem?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haustür: 3-oder 5fach Verriegelung ohne autom. Schließsystem?
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Es gibt noch weitere Möglichkeiten. Ich hab eine 7-fach Verriegelung (da sind einfach 7 Haken und Bolzen) und ein Motorschloss. Dh. wenn ich die Tür zufallen lasse, verriegelt der Motor automatisch. Ein einfacher Klinkendruck öffnet die Tür von innen. Das war mir wichtig, bei andern Anbietern mußte man da noch irgendwelche Schalter drücken. Zum Öffnen von Außen hab ich die Möglichkeiten Schlüssel (mag ich nicht), Fingerscanner oder Fernbedienung, wie beim Auto. Das schloss, Fingerscanner etc. sind von Fuhr. Die Tür ist aus Holz, verzogen hat sich da bisher noch nichts, ist aber auch beidseitig flügelüberdeckend mit 70 mm Dicke des Türblatts und 3-fach Verglasung. Hier muß man aufpassen daß man keine dünne Einsatz-oder Aufsatzfüllung bekommt. Die dämmen schlecht und verziehen sich.
 
V

Vega82

Ich habe mich nun auch für die Variante Motorschloss entschieden.
Da ich eh eine Hausautomatisierung plane, fand ich das jetzt eine gute Alternative.

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.
 
M

-Markus-

Kannst du was zu dem Produkt sagen - bzw. einen Link posten. Bin noch am überlegen, wie ich die Tür in die Hausautomatisierung einbaue.

Gruß
Markus
 
V

Vega82

So weit bin ich leider noch nicht, werde ich später dann nachrüsten und so wie der Markt in dieser Richtung aktuell wächst, gibt's bis dahin sicher 100 neue Produkte.
Kommt halt letztendlich auch ganz darauf an, auf was für ein System du setzt,KNX, Loxone, Funk .....
 
M

-Markus-

Naja, die Türen / Schlösser, die ich mir angeschaut habe, sprechen nie ein spezielles Protokoll, sondern sind eher "dumm". Die steuerst du dann mit einem zusätzlichen Elements der Lösung an - daher dachte ich hättest schon eine Auswahl getroffen.

Gruß
Markus
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 916 Themen mit insgesamt 12101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben