Hausplanung mit 3 Kinderzimmern auf 473qm Grundstück

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

Nach meinen Aufzeichnungen ca. 315 TEUR reine Baukosten (ohne Außenanlagen). Hat halt 2020 gestartet und war ja viel Eigenleistung. Ich denke, das wäre heute so nicht mehr möglich. Da kannst du aber bestimmt 3-5 TEUR draufrechnen, die ich nie offiziell aufgeschrieben habe, die aber über die lange Zeit halt für Kleinteile und Krimskrams draufgingen über die Immerhin 2 Jahre. Wenn du dann irgendwann das 10te Mal beim Baumarkt wegen irgendeienem Zeug warst, schreibst du das irgendwann nicht mehr auf.

Ja ohne Keller. Habe Rauspund auf dem Dachboden ausgelegt und noch ein Kellerabteil von meiner ETW. Das Kellerabteil bräuchten wir wohl nicht, da waren wir nämlich seit Umzug nur einmal dran um nach etwas zu suchen, was dann dort nicht war.
 
D

derdom

Das kenne ich noch von unserer Außenanlage. Das "Kleinzeug" hatte ich auch nicht mehr aufgeschrieben.
Gut, dann sind meine ca. 600k€ für das Haus ohne Grundstück kein Wunschgedanke.
Vielen Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben